Heute war der 5. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von morla29 28.10.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

endlich sind beide im Bett.

Meine Große hatte heute ihren 5. Geburtstag. Um 3.34 Uhr kam sie zu uns ins Schlafzimmer und sagte: Mama, ich hab heute Geburtstag. Ich dann: Der G. fängt immer erst morgens an, nicht nachts.....#schein.
So früh darf man ein wenig schwindeln.

Um viertel vor sechs sind wir dann aufgestanden und ich sagte, sie dürfe heute anziehen, was sie möchte. Sie hat sich natürlich ihr Dirndl ausgesucht und war total overdressed im Kindergarten. Aber egal.

Nachmittags war dann die Geburtstagsparty. Als alle da waren, sind wir gleich mit Bollerwagen auf Schatzsuche in den Wald gegangen. Nach ner guten Stunde wieder daheim und dann gabs Schorle und Muffins. Danach Flaschendrehen mit Geschenkübergabe und danach noch Topfschlagen.

Jeder hat noch ein Tatoo bekommen und dann wars auch schon Zeit fürs Abendessen (Wurst und Käsebrote, Käse-Traubenspieße, Schlangengurke und Obstteller).

Aber ich bin jetzt auch echt froh, dass wir die Party hinter uns haben. Es war allerdings schon sehr viel entspannter als letztes Jahr.

Sorry, das war jetzt wohl ein Silopo.

Viele grüße
morla
mit Ramona (seit heute 5)
Christina (3,5)
und Sternenmädchen Verena (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)