Mobiles wie Zwitscherlinge bis zu welchem Alter?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hanghuhn79 28.10.10 - 21:35 Uhr

Hallo,
eine Freundin hat diese Magnet Zwitscherlinge von Haba.
Ich finde die super! Nun ist mein Muckel aber schon 8 1/2 Monate alt und die Bewertungen laufen alle für Babies ab 8 Wochen oder 3 Monaten.
Lohnt die Anschaffung noch? Was meint ihr?
Ihre Tochter ist schon 11 Monate und spielt noch damit. Aber das heißt ja nichts.

Beitrag von tanzlokale 28.10.10 - 21:39 Uhr

Die Zwitscherlinge sind super! Ich würde mich selbst drunter legen, wenn es nicht so albern aussähe ;-)

Leider haben wir das Mobile an sich weggenommen, als unsere Tochter so 6,5 Monate war. Sie hat immer alle Vögel runtergehauen und dann auf den Gegenstücken rumgekaut. Die sind mir irgendwie aber zu klein und gefährlich...

Jetzt sind die Vögel halt so in der Wohnung verteilt und sie spielt immer gern mit ihnen. Man kann sie ja an allen metallenen Möbeln etc. befestigen... und prima wieder abpflücken!

Ich würd´ sie immer wieder kaufen...!

Beitrag von julibraut 28.10.10 - 21:55 Uhr

Wir haben das Mobile auch. Johannes ist zwar auch schon fast aus dem Mobilealter raus, aber er spielt immer noch sehr gerne mit den Vögelchen.
Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, die Vögel an anderen Metallgegenständen zu befestigen. Werde ich aber gleich morgen mal ausprobieren. Danke für den Tip!

Beitrag von feechen-linda 28.10.10 - 21:57 Uhr

Hallo,

wir haben über dem Bett die Blütenfalter hängen und über dem Wickeltisch den Bär Ben und beide liebt meine Kleine über alles.

Ben wird vollgequatscht und die Blütenfalter werden mittlerweile durch die Gegend geschleudert. Ich finde es so toll, wie Leana damit spielt, es selbst zum Bewegen bringt mit Händen und Füßen.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

Ich denke, dass die Anschaffung auch für deine Maus noch rentabel ist. Schließlich kann sie immer noch gucken und wenn sie größer ist, dann spielt sie halt so mit den Vögeln.

Beitrag von hailie 29.10.10 - 00:10 Uhr

Meine Jüngste ist gerade 10 Monate und ich verkaufe unser Mobile (HABA Sonnenschein) jetzt. Irgendwie war das nie wirklich interessant.

LG