An die hausfrauen, wann geht ihr ins bett?

Hallo,


ich habe mein lebenlang eigentlich so ein "problem", ich bin eigentlich eine nachteule, und egal wie müde ich bin, ich bin nachtsüchtig und genieße die ruhe wenn alle schlafen und ich weiß "JETZT KANN MICH NIEMAND STÖREN". leider ist das als mama nicht otimal, wenn man sich morgens aus dem bett quälen muss, weil man erst um 1:30 (oder später ) ins bett geht. für mich ist 23 Uhr ja noch sehr früh, wie gesagt meine lieblingszeit, in der ich ins bett gehe, ist so zwischen 1:30-2:30 Uhr.

Wann geht ihr ins bett? was ist die optimale zeit?

ich muss sagen, dass ich mittags sehr sehr müde bin, auch wenn ich um 21:00 Uhr schlafen würde. An was liegt es??


lg

1

Hallo,

ich denke, Mittag haben viele ein Tief. Am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe, mach ich gerne mal einen Mittagschlaf.... Das würd dir auch empfehlen. Wenn ich Hausfrau wäre, würd ich das jeden Tag machen... ;-)

LG Annika

2

Huhu,

das kenn ich zu gut... Vor der Kleinen bin ich eigentlich täglich erst um 2 Uhr ins Bett gegangen, war sooo schön ruhig und still.

Jetzt gehts nicht mehr, weil die Maus um 6 Uhr morgens auf der Matte steht und #flasche will. Wenn ich da zu spät schlafen geh ist der komplette nächste Tag versemmelt. Trotzdem komm ich selten vor 23 Uhr ins Bett.

Mittags müde kenn ich zu gut. Manchmal schaff ichs da mich hinzulegen, aber meistens nicht. Muss aber auch sagen dass ich nachmittags dann wieder fitter werde, egal ob ich geschlafen hab oder nicht.

Keine Ahnung woran das liegt. Vermutlich haben wir einfach einen anderen Lebensrythmus als die Tagaktiven :-)

LG
evbe

3

Hallo

Ich bin auch Nachteule und Hausfrau , ich gehe manchmal noch sehr viel Später ins Bett , klar ist das Super schwierig dann Morgens manchmal mit dem hintern aus der Kiste zu kommen , aaaabbber : ich weiss das ja , deshalb ist das auch garnicht so schlimm


Wenn du zu viel Müde bist , auch wenn du Früh schlafen gehst , dann lass das mal deinen Arzt abklären!

Liebe Grüße

4

Ich bin auch Hausfrau ( 4 Kinder ) und auch eine echte Nachteule. Eigentlich brauche ich vor 24.00 Uhr nicht ins Bett zu gehen, da ich eh nicht einschlafen kann. Ich erledige eben abends noch sehr viel. Bügeln,Küche fertig machen, waschen. dann PC und viel lesen.
Seit einigen Monaten mache ich nun aus meinem Nachteulendasein ein kleines Einkommen . Ich trage nachts von 3.00-4-00 h die örtliche Regionalzeitung aus. Verdiene dadurch echt gutes Geld. Für jeden Tag ( 6 mal die Woche ) und der Dauer von 45 min., verdiene ich 330/340.-€ Ich finde das echt in Ordnung. Mir gehts dabei gut und ich komme gut raus. Mir langen auch ehrlich gesagt ca. 4-5 h Schlaf.

5

Ich geh meist zwischen 22- 22.30 Uhr ins Bett mein Kleiner steht ca 7 Uhr auf.Wenn ich später ins Bett geh ist der folgende Tag schon frühs um 7 Uhr am A.... ;-)

#winke

6

Ich bin bekennende Nachteule.
Hab nicht umsonst früher gern Gastro gemacht.

Aber nun ja....
Wenn müde, dann müde.

Meist schaffe ich es trotz allem nicht vor 23/24 ins Bett, auch wenn ich um 5.00 aufstehen muß.
Der Schlaf fehlt, da ich auch kein tagschläfer bin.

Lg,
SE

7

Ich gehe so um 23Uhr ins Bett und der Wecker klingelt halb 7. Leider schläft die Kleine nicht durch und wird 2 bis 3 mal in der Nacht wach. Aber morgens schaffe ich es gut aus dem Bett, weil ich die Großen für die Schule wecken muß.

Nachmittags werde ich nur müde, wenn ich mich kurz mit der Kleinen zum Stillen hinlege. Aber das versuche ich zu vermeiden, weil hier an Mittagsschlaf nicht zu denken ist und ich davon eh nur schlechte Laune bekomme. Wenn ich nachmittags was zu tun habe, einkaufen oder so, werde ich nicht müde.

LG

8

zwischen 2 und 3, allerdings steht in der Früh mein Mann auf weil ich nachts die Kleine noch füttere und ihrer großen Schwester noch Trinken gebe weil auch sie noch nicht durchschläft.
Wir machen dass so bist mein Mann nicht mehr in Karenz ist, ich hab Nachtschicht und er Frühschicht;-)

9

Öhm........die Nachteule hab ich schon lange abgeschafft. War ich auch mal. Aber jetzt........pfff...........mit zwei kleinen Kindern und morgens früh aufstehen, bin ich so meist zwischen 22.30-23.30 Uhr im Bett.
Mich tagsüber hinlegen mach ich selten, nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil ich einfach ein schlechtes Gewissen dabei habe #schein

Und eigentlich müsst ich schon längst im Bett sein. Heut ist mein ET und wer weiß wann sich Kindchen auf den Weg macht. Dann fehlt mir richtig viel Schlaf #gaehn

Lg b2