Welcher Kaffeautomat?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von n-elke 28.10.10 - 22:01 Uhr

Hallo zusammen,

bin überhaupt kein Kaffetrinker mein Mann aber schon und ich bin heute auf die Grandiose Idee gekommen meinem Mann so einen Kaffeautomaten zu Weihnachten zu schenken. Den er sich dann in sein Büro stellen kann. Er arbeitet von zu hause. Leider hab ich davon wie gesagt gar keine Ahnung. Mein Mann trinkt gerne süße Kaffes mit viel Milch. Senseo, Krupps, Tchibo,..??? Für mich sind das alles Bömische Dörfer.

Wer kann mir da was empfehlen.
Wofür gibt es genug Abwechslung, ist leicht zu reinigen, nimmt nicht so viel Platz weg und ist auch vom Preis-Leistungsverhältnis gut.
Danke schon mal für eure Hilfe!

LG
Elke

Beitrag von bille2000 28.10.10 - 23:44 Uhr

Hallo Elke,

da kann ich Dir nur die Senseo ans Herz legen. Ich finde den Kaffee super lecker und das Preis-Leistungsverhältnis ist zu allen Kapselmaschienen (Tchibo, Tassimo, Dolce Gusto..) ist einfach unschlagbar. Bei den Kapsel-Automaten kannst Du halt nur die eine MArke kaufen und deswegen vverlangen die Apothekenpreise.

Bei Senseo hast Du eine riesige Auswahl zu einem akzeptablem Preis. Wenn Dein Mann gerne mit Milch trinkt würde ich Euch die LAtte Select empfehlen, da kommt direkt alles fertig aus der MAschine. Die ist im gegensatz zu einer normalen Senseo in der Reinigung etwas umständlcih wegen der Milch.

LG,

Bille

Beitrag von nala22 29.10.10 - 09:55 Uhr

Ich habe die Dolce Gusto, da mache ich das immer so das ich die Kapsel Box mit 16 Kaffee Kapseln hole zu 3,49 bei Kaufland.
Dann mache ich mir selber die Milch in der Mikrowelle heiss und schäume sie auf, dann kannst Du ganz normal den Kaffee auf die Milch laufen lassen und schon hast Du einen Latte ;-)
Denn die Latte Kapseln sind mir zu wenig, sind nur 8 drin (8 Milch und 8 Kaffee Kapseln) und so haste Du 8 Kapseln mehr :-)
Mit der Dolce Gusto kannst Du zig versch. Sorten trinken und sogar heisses Wasser für einen Tee aufgiesen.
LG