Wie geht es euch in der 38. Woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jayjay88 28.10.10 - 22:10 Uhr

Hallo ihr lieben...

Frage steht ja schon oben:) ich bin am Montag Anfang 38. und bis jetzt ist noch alles super... hatte aber auch so keine Probleme in der Schwangerschaft:)

Beitrag von manja81 28.10.10 - 22:29 Uhr

Hi,ich bin auch gleich 38. Woche.ganz ehrlich?mir ging es schon mal besser.bin überhaupt nicht mehr beweglich,diese Woche 4kilo Wasser zugenommen.meine Beine, Hände und Gesicht total geschwollen. Mich plagt ein Juckreiz und schlafen kann ich höchstens drei Stunden. Aber dafür halte ich bald meine Maus im arm #verliebt
Habe auch schon ziemlich oft nen harten Bauch. Hoffe ich gehe nicht über den Termin. Madam war vor zwei Wochen 2700 Gramm und 48 cm groß. Bin schon total nervös. Ganz lieben Gruß.

Beitrag von nineeleven 28.10.10 - 22:31 Uhr

Hallo,

ich bin seit Dienstag 38. SSW #huepf Also ich fühl mich körperlich eigentlich pudelwohl. Und solange ich die Schoki ignoriere und Fruchtsäfte meide (wg dem Sodbrennen) kann ich mich nicht beklagen. Hatte auch ne völlig unkomplizierte SS, anfangs war mir zwar ein wenig übel, aber nichts was mich umgehauen oder schlecht gelaunt werden ließ #ole

Aber kopfmäßig sag ich dir siehts da anders aus #zitter Ich krieg langsam schiss. Ich weiß auch nicht. Es ist hier soweit alles fertig, die Große freut sich auf ihren Bruder, aber ich suche jeden Tag nach irgend etwas was mich beschäftigt nur um nicht ins Grübeln zu kommen. Hab Bammel vor den Schmerzen, da ich damals bei meiner Tochter ne nicht so tolle Zeit im Kreißsaal hatte. Aber damals war ich schon ein paar Tage vorher drin wg zu wenig Fruchtwasser und hatte als es losging nur nen Weg von wenigen Metern bis zum Kreißsaal. Und am Ende wars n beschissener Not-KS. Diesmal hoffe ich zwar dass ich nicht vorher rein muss aber ich hab irgendwie Angst dass es nachts losgeht, mein Mann nichts rafft wenn ich ihn wecke, ich dann nicht weiß wohin mit meiner Tochter, die 20 km lange Autofahrt, die Schmerzen und und und. Puh, ich bin eigentlich optimistisch, aber dennoch ... #zitter

Okay, raus kommen sie alle. Und zur Adventszeit werden wir zu viert sein. Definitiv, weil reindrücken werd ich ihn sicher nicht mehr #rofl Aber immer wenn er arg strampelt, mein Bauch dadurch hart wird und es unten am Mumu piekst und sticht denke ich gleich gehts los #zitter

Hab mir auch vorgenommen in den letzten zwei Wochen (also ab nä Wo) nicht mehr hier bei Urbia zu sein, da ich mich glaub dadurch noch mehr verrückt mache :-[

In diesem Sinne wünsch ich allen November-Mamis jetzt schonmal alles erdenklich Gute #herzlich (auch dir natürlich!!!), jedem eine wunderschöne Geburt und allen gesunde und kräftige Kinder! #verliebt

LG #winke
nineeleven