Bitte helft mir mal ganz schnell...es geht um die Hepatitis B Impfung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunnymore 28.10.10 - 23:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner (fast 2 Jahre) wurde heute geimpft.
Er reagiert immer ganz schlimm (immer 4 Tage 40° Fieber) und liegt auch schon in seinem Bettchen mit Paracetamol intus.
Ausserdem wird er sicherlich ganz schlecht schlafen können, denn die Beinchen tun ihm weh...#schmoll

Habe eine Frage:
Wie oft muss Hepatis B geimpft werden?

Es ist so, er hat 2x Infanrix und Prevenar am gleichen Tag bekommen, also quasi diese beiden bei der 1. und 2. Impfung
Da er so heftig reagiert hat, wollten wir die Imfungen mal splitten in der Hoffnung er käme besser damit klar.

Also war die 3. Impfung nur eine 5-fach Impfung (Infanrix-IPV+Hib).
2 Wochen später erfolgte dann die Prevenar (Pneumokokken).
Da er wie gehabt mit starkem Fieber reagierte, entschieden wir uns heute wieder das "komplette" Programm zu nehmen, quasi 6-fach plus Pneumokokken.
Der Arzt meinte dann, wir wären mit denen fertig, fehlte nur noch einmal Meningokokken und die Zweite MMR.

Leute, jetzt ist es so:
Wo bleibt die 4. Hepatitis B?#schwitz
Er hat dann nur 3 bekommen, oder reicht das auch?

Och menno, bin so verunsichert, hab vergessen zu fragen und morgen+WE hat der KIA zu!!#schwitz#schmoll

Ausserdem haben die heute beim Impfausweis vergessen das Kreuz bei Hepatis B zu machen, aber da der Aufkleber vom Infanrix hexa drauf ist, hab ich gegoogelt und das ist dann eindeutig die 6- fach Impfe.

Was meint ihr denn, reichen 3x Hepatitis?
Und wenn ja, warum ist der Impfstoff dann jedesmal mit drin?

Lg,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

#herzlichSonia



Beitrag von whiteangel1986 29.10.10 - 07:20 Uhr

oh man, wieso vertraust du nicht einfach auf dein kinderarzt? Der wird schon wissen, was deinem kind noch fehlt. Lass dir ggf. die sache mit der impfung speziell beim nächsten arzttermin erklären.
Hepatits B braucht nur 3 Impfungen!

LG WhiteAngel