Hmm.. langsames herzchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himbeerstein 28.10.10 - 23:27 Uhr

Ich bin ja sehr glücklich.... #freu Ich habe gerade das erste Mal mit dem Angelsound das Herz gehört.

ABER das ist viel zu langsam... #kratz Das ist genau so schnell/ langsam wie meins. Und normaler Weise müsste das doch schneller gehen?
Das ist mir letztens beim Frauenarzt schon aufgefallen.

Ich mach mir natürlich Sorgen. Was ist der Grund dafür das dass Herz so langsam ist? #kratz

Beitrag von himbeerstein 28.10.10 - 23:29 Uhr

Und nein, es ist nicht mein Herz.. #gruebel

Beitrag von co.co21 28.10.10 - 23:30 Uhr

Bist du dir sicher, dass es das herzchen von deinem Baby war??
Denn in der 10. SSW hört man mit dem Angelsound nur mit ganz viel Glück was....ich hab erst viel später was gehört, vorher immer nur meinen eigenen Herzschlag!

Beitrag von mamafant 28.10.10 - 23:30 Uhr

Na, wenns genauso schnell schlägt wie deins, dann hast du deine Arterie/Vene gehört ;-)

Beitrag von himbeerstein 28.10.10 - 23:35 Uhr

hmm... Also natürlich weiß ich das nicht 100%ig aber ich höre meinen Puls eigentlich nur an meinem Herzen. Im Bauchraum nirgends. Und nun habe ich (aufgrund des Posts weiter untern mit dem Angelsound) nochmal gehört und da unten was gefunden. ich würde mich sehr wundern wenn ich da an der Stelle MEINEN Puls höre.. #schmoll

Ich hoffe es aber eigentlich, denn zu langsam kann ein Zeichen für Trisomie sein und das wollen wir ja nun nicht. #schock

Ach scheiße, diese ganze Unsicherheit #schwitz

Beitrag von roxy262 28.10.10 - 23:39 Uhr

und genau deswegen hab ich mir keinen angel sound geholt...

das verunsichert einen doch nur wenns nicht richtig funktioniert...

früher gabs das auch nicht!

lg

Beitrag von mamafant 28.10.10 - 23:41 Uhr

das wird sicher ganz dein puls sein, wäre ja schlimm, wenn dein bauchraum nicht durchblutet wäre ;-)

Und das selbe ist meiner Hebi bei der Vorsorge in der 24 Woche passiert. Als sie nach dem Herzschlag gesucht hat, war ewig lang erstmal nur mein Puls bzw. die Nabelschnur zu hören und zu finden. Mein Mini ist scheinbar Experte im verstecken

Beitrag von himbeerstein 28.10.10 - 23:40 Uhr

Naja... jetzt finde ich die Stelle gar nicht wieder. ok.

Aber wenn was schief geht dann könnte ja jetzt eh Keiner mehr was machen. Also Gute Nacht Mädels und Erdnüsse... #winke

Beitrag von xxbeexx 28.10.10 - 23:52 Uhr

Hey,

vielleicht verwechselst du es auch mit dem zischen vom Blut in der Nabelschnur??? War bei mir sooooo... habe mich verrückt gemacht und
dann in der hintersten Ecke war mein Krümel mit dem schnellen Herzschlag!

LG ;-)

Beitrag von night72 29.10.10 - 00:16 Uhr

man , die kannst den Angelsound in der 9. Woche noch nicht groß nutzen nd wenn dann musst du so tief beim Scharmbein rein drücken das es dir weh tut, versuche es aber der 11. Woche wieder, vorher bringt das nichts, so rein gar nichts. und was du gehort hast wird dein Puls sein und nicht dein Krümel.
Michaela ssw 33

Beitrag von himbeerstein 29.10.10 - 00:19 Uhr

Ja denk ich auch... Scheiß Ungeduld #schein
Du bist auch IMMER nachts wach oder?? ;-)

Beitrag von night72 29.10.10 - 00:29 Uhr

ja allerdings habe ja nimmer lange, du musst unbedingt bisl ruhiger werden süße, du hast soviel stress um die Ohren was geklärt werden muss, Freund etc. dann die versteifung auf ein Mädchen, lass den Bauchzwerg erstmal wachsen in gut 10 Wochen kannst du auf ein sicheres outing hoffen.
Ich drücke dir wirklich alle daumen, aber mach dich nicht selber verrückt, dein Wurm ist vielleicht gerade mal 3-4 cm groß( so groß wie eine kidneybohne), da kannst du noch nichts hören.
Freu dich einfach über die Schwangerschaft und versuche mal zu geniessen und dich nicht immer hibbeln, das nervöse geht auf kleine.
Nachti Michaela

Beitrag von simonesven 29.10.10 - 06:35 Uhr

Die Aorta/Hauptschlagader die vom Herzen aus den Körper versorgt, zieht sich bis ins Becken und teilt sich dann nochmals um in die Beine zu gelangen.
Es ist nicht von sehr weit hergeholt das das dein Herzschlag sein kann,zumal die Gerät auch sehr sensibel und störanfällig sind.Auch bei mir wurde beim CTG schreiben schon mein eigener Puls gefunden und das fast jedesmal.
Dein Baby hat viel Platz und wird sich dementsprechend ausbreiten.So ein Ding machen einen eher verrückt.

Lg Simone

Beitrag von himbeerstein 29.10.10 - 06:59 Uhr

Hmm.. ja ich hab es ja eingesehen #schmoll

Aber wenn das Kind groß ist und ich einen riesigen Bauch habe DANN kann ich was hören. Und Papa auch #freu

Beitrag von simonesven 29.10.10 - 07:21 Uhr

Alles wird gut.#liebdrueck
Ich habe mich auch verrückt gemacht bis zum geht nicht mehr.Da bist du nicht alleine.

Beitrag von connie36 29.10.10 - 07:43 Uhr

hi
es laufen mehrere grosse versorgungslinien auch durch den bauchraum. ich habe zwei stellen, da höre ich nur mein herzschlag.
deinen krümel in der 10. ssw zu hören, ist schon gering.
da der noch hinterm schambein sich versteckt, und durch den knochen einen 3 cm grossen zwerg zu erwischen....ist meines erachtens nicht wirklich erfolgreich.
warte doch einfach noch eine weile.
lg conny 25. ssw