5 Jahre - Suche Spielideen zum Kindergeburtstag!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schillerfri 28.10.10 - 23:29 Uhr

Hallo,

Frage steht schon oben. Es werden 7 Kinder anwesend sein.

Ich bitte euch um alle Tipps, die ihr geben könnt, evtl. auch Erfahrungsberichte...

Danke, Ela!#torte

Beitrag von bluevil 30.10.10 - 00:25 Uhr

Kennst Du Zzzebra ist ein Kinder-Magazin - die haben auch ganz tolle Spieltipps gesammelt www.zzzebra.de
Hier hab ich immer Anregungen für Kindergeburtstag gesammelt - zum 5. hatten wir mehrere Stationen geplant (und da da auch noch viele Eltern mitkamen, habe ich diese auf die Stationen verteilt :-),
es gab ein Überthema, bei einer Station wurde etwas gezeichnet, woanders ein rätsel gelöst,
die Kinder wurden in zweier Teams gelost und jeder bekam einen Zettel auf dem alle Stationen waren, bei jeder Station gabs einen Stempel.
Das hat allen ziemlich Spaß gemacht.
Gemeinsam Pizza vorbereiten war auch sehr lustig, oder gemeinsam Torte dekorieren...
Heuer gabs bei uns ein Drachenfest: mit passendem Dino-/Drachen-Kuchen und alle haben Drachaanhänger aus Salzteig gebastelt (geht fix zum Backen - und kann man gut mit Ausstechern ausstechen - http://www.miaderoca.com/de/ hier hab ich Dinokuchenform und den Drachen und Salamander als Ausstecher besorgt)

Viel Spaß beim Planen :-)