****Freitag, was kocht Ihr Gutes?****

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emmy06 29.10.10 - 04:17 Uhr

Guten Morgen Mädels...

Frühstück für Euch, bedient Euch
#torte#tasse#mampf#fest#glas

Wir essen heute Reste aus dem TK, da ich am Vormittag einige Termine, unter anderem die Nachsorge beim FA habe...
#mampf Junior und ich Nudelauflauf
#mampf mein Mann bekommt Kasseler, Sauerkraut und Püree

Unser Babylein ist etwas quer, gestern gab es die Rotavirenimpfung und Abends hatte ich ihn beim Elternabend im Kiga mit dabei und die Nacht war und ist etwas unruhig.
Sitze gerade mit ihm im Wohnzimmer auf der Couch - er ist frisch gewickelt, hat gestillt und schlummert nun mit mir kuschelnd #verliebt

Wünsch Euch was... #winke
LG Yvonne

Beitrag von emmy06 29.10.10 - 04:25 Uhr

booohhhhhhh, ich bin so sauer... hatte gerade meine bestellung bei ernstings fertig (da gibt es heute angebote, die mich interessieren...) und will die bestellung abwickeln - und jetzt aktualisieren die den shop und ich bin rausgekickt :-[ menno, gerade von den babybodies waren nicht mehr viele da - kein wunder bei 4€ für das dreierset :-(

Beitrag von wunschmama83 29.10.10 - 06:57 Uhr

huhu yvonne!

Das ging mir zweimal so bei ernstings. seitdem bestell ich dort nixmehr, geschweigedenn besuche ich die website...#aerger

Das ist mir zu dämlich.... Wenn dann gehe ich hier in den Laden, wobei der extrem schlecht sortiert ist ;-)

#winke

Beitrag von emmy06 29.10.10 - 08:43 Uhr

ich bestelle heute erst das zweite mal bei ernstings ;-) hat dann gut 30 minuten später wieder funktioniert und mein warenkorb war sogar noch gefüllt #schein

ist elias schlimm erkältet?

lg

Beitrag von wunschmama83 29.10.10 - 09:03 Uhr

Das ist toll wenn wenigstens der Warenkorb noch voll war :-)

Wie gehts Euch sonst?

Elias bekommt jetzt Spasmo-Mucosolvan Saft. ich hoffe das wird bald besser. Wir haben am Sonntag Taufe #schwitz

Immerhin hat er kein Fieber, aber dafür halt ne Triefnase #aerger

#winke

Beitrag von zickenhaushalt 29.10.10 - 08:07 Uhr

Hallo,

mir gings gestern auch dreimal so, da hab ich die Seite geschlossen und beschlossen, dass wir den Kram eh nicht gebraucht hätten, nur für das Geld wärs nett gewesen ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Freitag

Beitrag von emmy06 29.10.10 - 08:45 Uhr

gestern gab es auf alles 20%, oder?

es hzat noch geklappt, etwa 30 min. später und der warenkorb war zum glück nicht gelöscht ;-)
ärgerlich war es am frühen morgen aber schon...

lg

Beitrag von zickenhaushalt 29.10.10 - 22:08 Uhr

Ja genau, das hatte ich hier im Forum gelesen und wollt da auch mal was absahnen, aber nach drei Versuchen war ich geheilt und hab das Fenster enfach geschlossen.

Beitrag von stephi1982 29.10.10 - 05:15 Uhr

Guten Morgen Yvonne
Guten Morgen Mädels

Ich nehme mir eine #tasse Kaffee #danke *schlürf*

#koch Geschnetzeltes mit Reis und Salat #koch

Unsere Nacht wahr super.

Heute wird wieder ein ruhiger Tag. Heute ist wie immer der HH dran und ich muss unbedingt meine Gardinen waschen.

Mal sehen was der Tag heute noch bringt.

Schönen Tag Euch noch!

LG Stephi mit aufwachenden Mann und schlafenenden Kids #verliebt

Beitrag von beatrix71 29.10.10 - 06:13 Uhr

guten morgen,

#koch fischstäbchen mit kartoffel-jogunaise-salat --> bei oma #koch

@ yvonne: so wie dir mit ernstings gings mir auch schon mal, das ist soooo ärgerlich, alles durchschauen und wenn man dann endlich fertig ist - peng. ich hasse es. hoffentlich hast du die bodies trotzdem noch bekommen.

@ michi: sorry, war gestern dann schon so müde, und dachte das dauert sicher länger mit elias. hoffe ihr hattet trotzdem eine gute nacht. gehts ihm besser?
vielleicht lesen wir uns ja noch im laufe des tages, in unserer mittagspause eventuell ;-).

unsere nacht war ok, nur mein mann hat sooo geschnarcht heute. ich war dauernd wach irgendwie #kratz. naja, hauptsache sarah hat gut geschlafen. ich war gestern beim frisör, und meine haare sind ab #huepf. ich bin so froh diesen schritt gemacht zu haben. ich fühl mich wohl und ich seh ein mini-bissl jünger aus - und mit fast 40 muß man ja drauf achten #rofl.
heute wird wäsche gewaschen. und es soll wieder schön werden - also raus in die frische luft. am we solls bis zu 20 grad geben #freu. da bin ich gspannt ob das stimmt.

mein mann schaut sich nach der abend für sarah eine gebrauchte kinderküche von tefal an. wenn die ok ist dann kauft er sie für weihnachten. langsam fang ich schon an ideen zu sammeln und die dann so schnell wie möglich umzusetzen.

so, ich wünsch euch einen schönen freitag.

lg beatrix mit duschendem mann und noch schlafender sarah die mamas neue frisur zum kichern fand #kuss

Beitrag von wunschmama83 29.10.10 - 06:58 Uhr

Guten morgen!

Kein Problem, das ist schon ok ;-)
Er war echt noch bis halb elf wach der kleine Bold... Der schnupfen :-(

Die Haare sehen toll aus, ich kanns nur nochmal so sagen #cool

#winke
Mittags werd ich net da sein, Kinder bei der Oma/Uroma und ich im Kindergarten #schmoll

Beitrag von beatrix71 29.10.10 - 07:05 Uhr

danke nochmal fürs kompliment #freu.

na wenn du mittags net da bist dann komm ich vielleicht zu einem mittagsschlaferl #rofl.

wünsch dir einen schönen tag.

lg beatrix - die gleich rauf geht und sarah aus dem bett holt - prinzessin ist grad erwacht :-D

Beitrag von saskia73 29.10.10 - 07:13 Uhr

Hallo Beatrix,

ich hätte ne ganz schöne Holzküche mit wenig Zubehör zu verkaufen....aber mit Versand #kratz..kannst es sicher vergessen #schein

LG Saskia

Beitrag von beatrix71 29.10.10 - 08:03 Uhr

hallo saskia,

das ist lieb von dir, aber holz kommt leider net in frage. gefällt mir zwar besser, aber ich möchte die küche auch im garten nutzen. im sommer dann.

lg beatrix

Beitrag von emmy06 29.10.10 - 08:49 Uhr

guten morgen beatrix :-)

als die seite dann wieder verfügbar war, konnte ich bestellen. der warenkorb war nicht gelöscht, es ging also nahtlos weiter #schein

lg yvonne

Beitrag von beatrix71 29.10.10 - 08:57 Uhr

uiiii, da hast du aber glück gehabt #huepf

Beitrag von trinchen28 29.10.10 - 06:20 Uhr

Guten Morgen

Ich gönn mir einen großen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr erholsam, nur hätten wir etwas länger schlafen könnnen, nach meinem Geschmack. ;-)
Da ich heute Spätschicht hab, hätten wir locker bis 7.30 Uhr schlafen können aber was nicht ist, ist eben nicht.

Zum Mittag bekommt Madame heute
#koch Nudeln mit Tomatensauce#koch

Da ich erst um 13 uhr anfange werde ich vorher zu Hause ausgiebig Frühstücken, den Haushalt machen und den Wochenendeinkauf erledigen, auf Arbeit gibt es dann lecker
#koch Kürbissuppe #koch denn wir haben heute Helloweenfest.

Meine Mum holt die kleine gegen 15 Uhr ab u. die beiden machen sich dann einen schönen Tag. #liebdrueck

Habt alle einen schönen Freitag u. einen entspannten Start ins Wochenende. #sonne

LG Ramona mit Vanesa, die etwas TV guckt.#verliebt

Beitrag von spongebob2008 29.10.10 - 06:45 Uhr

Guten morgen zusammen#liebdrueck

ich greif mir mal ne große #tasse Tee#danke

#mampf Möhrensuppe mit Knackwürste#mampf

So, unsere zwei Süßen haben sich soeben auf den Schulweg gemacht...
Ich werde meinen freien Tag heute dazu nutzen, mal etwas ausgiebiger shoppen zu gehen#ole. Möchte gerne für uns alle ein paar dicke Pullis kaufen...
Ansonsten freuen wir uns auf ein schönes langes Wochenende,da ja Montag Feiertag ist#huepf.

Wünsche einen schönen Tag und nen lieben Gruß von Spongi#winke mit ihren 2 Jungs#verliebt und Männle#kuss#verliebt, der noch seelig schlummert (Spätschicht)

Beitrag von wunschmama83 29.10.10 - 06:53 Uhr

Guten morgen Yvonne,
guten morgen Mädels!

#koch Tomatensuppe mit Reis #koch

#danke fürs Frühstück. Ich nehm Tee.

Heute vormittag werd ich nur durchsaugen und wischen, Wäsche abnehmen. Dann fahr ich die Kinder kurz zu meiner Oma, dort sind auch meine Eltern. Ich muss kurz in den Kindergarten, Louis´ Anmeldung ausfüllen. Nächste Woche gehts dann los #fest

Evtl. werd ich dann noch kurz in einen Laden flitzen und ein wenig shoppen (Ausverkauf, Laden schließt).

Ab 17 Uhr muss ich dann ins Pfarrheim und ein Taufseminar besuchen #gaehn Gut dass Louis auch schon getauft ist, ich behaupte ich kenne mich damit recht gut aus #klatsch Sogar das Taufheft war fertig BEVOR der Diakon überhaupt von der Taufe wusste #augen

Naja, machen wirs halt... Normal sinds zwei Abende, ich hoff´ wir sparen uns wenigstens einen... #schein

Einen schönen Tag für Euch #klee

Michi mit ihren Buben #verliebt

Beitrag von muffy83 29.10.10 - 07:08 Uhr

GuMo :-)

#danke für den Kaffee.

*Rahm Bolognese mit gemischten Salat*#mampf

Die Nacht war gut, hätten aber ein bisschen länger schlafen können#gaehn

Werd jetzt dann wieder mein Waschmaschine anschmeissen und meinen HH erledigen. Und nächste Woche geht mein Mann wieder arbeiten. Die entzündung und der Nierengries sind wieder weg. Gott sei Dank#huepf

Bin froh wenn er wieder in die Arbeit geht, ist halt einfach anstrengend wenn der Mann mit zuhause ist :-P *hihi*

Werd dann erstmal einkaufen gehen und später fahr ich dann zu meiner Mama.

Wünsch euch einen schönen Freitag#sonne

Lg Simone mit ihren beiden Männer#verliebt

Beitrag von saskia73 29.10.10 - 07:10 Uhr

evtl. Maultaschen....keine Ahnung #kratz

Guten Morgen zusammen,

meine Nacht war super #huepf. Seit Mini ohne Flasche ins Bett geht, schläft er nachts umso besser durch. Ok dafür braucht er abends länger zum Einschlafen, aber ich denke mal, dass sich das auch in den nächsten Wochen legen wirde #schwitz.

Gestern konnte er ewig nicht einschlafen, da er heimlich (hat sich gegen 21 Uhr rausgestellt) nen halben Liter Pepsi seiner gr. Schwester getrunken hat #schock#schein#rofl

Vormittags haben wir wie immer ;-) Büro, Kiga und Schule .

Nachmittags werde ich mit meiner Großen kurz Schuhe kaufen gehen, danach Einkaufszettel und einkaufen.

WÜnsche euch nen schönen Tag.

LG Saskia

Beitrag von hellokitty12345 29.10.10 - 07:42 Uhr

Guten Morgen Yvonne,
Guten Morgen @ll,

ich nehm mir mal eine #tasse Kaffee.

#koch weiß ich noch nicht#koch

Die Nacht war ganz gut, aber ich bin im Moment oft müde #gaehn egal wie lange ich schlafe, an was es nur liegt#gruebel.

Heute Morgen nachdem ich Nele in den KIGA hab, steht der HH an und Wäsche zusammen legen.

Zum Glück ist heute Mittag mal ruhiger, Nele geht heut Abend zu ihrem Papa bis Sonntag, sonst steht nix an.

LG Silke +#verliebt Männe wo arbeitet und #verliebt Nele wo gleich aufstehen muss

Beitrag von mia1980 29.10.10 - 07:49 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Nudeln mit Tomatensosse und Parmesan

Der Termin war gestern richtig toll! Endlich haben wir leicht verständliche Erklärungen bekommen und sind beruhigter. Sie hat zwar gesagt sie sei nicht "normal" und sie denke, sie habe so ein Krankenbild schon mal gesehn, aber in jedem Fall behalte Mia die angelernten Fähigkeiten bei und das sei super #huepf Höchstwahrscheinlich hat sie irgendwo in der DNA einen Fehler, aber man müsse sie wahrscheinlich einfach so nehmen wie sie ist.
Kein deutliches Syndrom!!!#huepf
Jetzt warten wir noch die Ergebnisse der Hautbiopsie ab.
Maya geht es auch besser, sie darf aber heute noch daheim bleiben.Nachher gehn wir unseren Grosseinkauf machen und heute mittag muss ich arbeiten gehn. Dazwischen werd ich hier den HH machen.

Liebe Grüsse Simone mit Maya und Mia, auf der Couch Bücher anguckend

Beitrag von midget83 29.10.10 - 08:06 Uhr

#koch Lauchgemüse, Minutensteaks und Kartoffeln #koch

Guten Morgen, Yvonne,
guten Morgen, Mädels,

heut schaff ichs endlich auch mal wieder rechtzeitig zu schreiben. Da schnapp ich mich doch gerne noch ne schnelle Tasse Kaffee #danke, denn Luisa ist grad am Aufwachen.

Ich bin sooo müde zur Zeit, komme morgens kaum aus dem Bett. Kenn das eigentlich gar nicht von mir #kratz.

Heute steht nix besonderes an. Will noch Rindenmulch holen. Habe Frühlingsblumenziebeln verbuddelt ;-) und will da jetzt noch etwas drüber machen. Mal sehen. Ansonsten will ich endlich mit Luisa zum Spielplatz. Bin die ganze Woche nicht dazu gekommen und hier war sooo herrliches Wetter #sonne. Hoffe heute wird es auch nochmal schön.

Gestern war ich Vorhänge gucken. Hab glaube ich endlich was passendes gefunden. Bin aber etwas unschlüssig. Wir haben im Wohnzimmer zwei große Fenster über Eck und eins im Esszimmer. Wohn- und Esszimmer sind offen, aber schon zwei Räume - so in L-Form. Jetzt würde ich gerne im Wohnzimmer Vorhänge in Brauntönen, gestreift, anbringen. Finde diese aber fürs Esszimmer unpassend und hätte da gern was "frischeres". Am liebsten im hellen Grüntönen gestreift. Meint ihr das passt?

Wünsche Euch ein schönes WE!

LG Katrin mit Family

Beitrag von emmy06 29.10.10 - 08:40 Uhr

warum nicht... braun und grün in kombination geht meines erachtens sehr gut...

lg

• 1
  • 2