Beikost selbst kochen- aber was mit wem

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ronic 29.10.10 - 06:47 Uhr

Ja immer wieder diese beikost fragen....aber ist auch irgendwie schwer der anfang und man will ja auch nix falsch machen!
Meine maus 20 wochen will nun schon seit 5 wochen der mama das essen aus der hand rauben und schmatzt kräftig wenn wir essen.
Gut obst und karotten brei klappt alles super, nur mit kartoffel kommt sie nicht zurecht...aber ist ja nicht tragisch!
Nun meine frage...wenn ich selber koche so für 10 portionen wieviel reis nehme ich da? Und jetzt bitte nicht sagen 50g, das zeigt meine waage nicht an!
Will nacher alles schön kochen und einfrieren hab gestern schön eine große auswahl an gemüße gekauft was nun darauf wartet gegart zu werden.
Nun fallen mir soviel sachen ein wie: Kolrabi und zuchini passt das zusammen oder lieber nicht?
Ach meno ich tue mich doch sonst nicht so schwer!
Bitte helft mir?
Freue mich über kompis von verschiedenen gemüße sorten, brauche keine mengen angabe nur was halt gut zusammen passt oder auch besser was euren lieben kleinen so am liebsten mögen...es darf nur keine kartoffel sein!!!!!!!
Ich sage schon mal danke im vorraus!

Gruß ronic

Beitrag von lillystrange 29.10.10 - 08:18 Uhr

Eigentlich kannst du wild mischen, Babies haben da keine Vorbehalte, sie essen es oder nicht!
Meine Kleine isst am liebsten:
Karotte-Fenchel
Kürbis- Apfel
Zucchini- Banane
Also ich nehme immer die Reisflocken von Holle, da spar ich mir das Reiskochen.
Lg Lilly

Beitrag von munre 29.10.10 - 12:13 Uhr

Huhu,

Rezepte findest du auch unter

www.fke-do.de


Lg

Beitrag von felicat 29.10.10 - 21:07 Uhr

also meine mäuse mögen am liebsten:

süsskartoffeln mit getreide
kürbis mit hackfleisch
ratatouille bestehend aus zucchini, paprika, karotten mit tomatenmark
zucchini mit erdäpfeln

morgens essen sie gekochte hirse mit in Reismilch gedünstetem, geriebenem apfel und zimt #mampf

lg astrid