Auf was ist mehr Verlass? Tempi, oder ZS?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katti2383 29.10.10 - 07:31 Uhr

Ein Traum, nun steigt meine temperatur und wenn es danach geht habe ich meinen ES verpasst#zitter#schock

der ZS war um den 10. Zyklus Tag spinnbar, danach war fast kein schleim! Nun steigt die Zempi und wenn es so weiter geht habe ich meinen ES komplett verpasst wenn ich mich uch die Tempi verlasse. Der ZS war die letzte Woche definitiv nicht spinnbar.
Worauf kann ich mich eher verlassen?


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/690009/543597

Beitrag von babygirlweber 29.10.10 - 07:36 Uhr

ich denke auf die termperatur ich hatte den monat überhaupt kein spinnbaren schleim und ich hab positiv getestet also würd ich sagen eindeutig tempi;-)

Beitrag von lichterglanz 29.10.10 - 07:37 Uhr

HuHu,

Ich verlasse mich mehr auf die Tempi, denn der ZS kann auch durch äußere Faktoren verändert werden (bei mir einige Lebensmittel oder viel trinken, Ovaria Comp usw). Außerdem kann es sein, dass ein Ei öfter mal Anlauf nimmt und dann kann sich der ZS auch verändern.
Der Zs kündigt halt an, dass ein ES demnächst bevorsteht. Die Tempi sagt dann wann er gewesen ist.

Allerdings kanns auch sein, dass 2 Tage nach dem ES die Tempi nochmal sinkt um dann erst zu steigen. Deswegen kann man den ES auch immer nur so ungefähr eingrenzen. Dein Bienchen vom Sonntag kann aber auch für einen ES am Dienstag oder Mittwoch gereicht haben. Eine Weile halten die Schwimmerchen ja schon aus ;-)

So oder so hast Du diesen Zyklus die Chance, dass es geschnackelt hat!

Viel Glück #klee
Lichterglanz

Beitrag von katti2383 29.10.10 - 08:29 Uhr

Danke Lichterglanz für die ausführliche Antwort und fürs Hoffnung machen!!!

BIBBER!!!! hoffe sehr es hat gereicht...#zitter

Beitrag von majleen 29.10.10 - 07:41 Uhr

Auf die Tempi ist bei mir immer Verlaß

Beitrag von katti2383 29.10.10 - 07:57 Uhr

:-(Oh man, hab echt Angst das wir es nun verpasst haben!
Das war der erste Monat mit messen und diese Woche war so viel passiert und ich dachte es war so um den 10. Tag rum...!

Drück bitte die Daumen das es trotzdem gereicht haben könnte! Das Bienchen sitzt schon ziemlich knapp! :-(

Selbst schuld....:-[