AWSM Luzia-Geburtstags-Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von swety.k 29.10.10 - 08:22 Uhr

Guten Morgen, liebe Mädels,

meine Große wird heute zwölf und ich hab gestern schon Kirschkuchen gebacken. #torte Also setzt Euch her, ich geb Euch was ab. Die erste Ladung Muffins ist auch schon im Ofen, eine zweite folgt sogleich.

Ich war gestern echt fleißig. Hab den erwähnten Kirschkuchen gebacken, Fleischsalat gemacht (mit selbstgestrickter Mayonnaise), Brot gebacken und einen prima Tomaten-Dip gekocht. Aufgeräumt und halb-geputzt hab ich gestern auch noch. Heute muß ich nur noch die Muffins fertig kriegen, die sind für morgen. Da kommen ein paar Freundinnen von Luzia, mit denen wir bowlen gehen. Dann muß ich heute noch das Wohnzimmer putzen und staubsaugen und dann ist alles erstmal fertig.

Heute nachmittag kommen meine Eltern und meine Ex-Schwiegereltern. Luzias Vater hatte ich ja auch eingeladen (gestern schon erzählt), der kommt aber nicht, weil er mit dem Sohn seiner Freundin zum Training gehen muß. Überlegt Euch das mal! Seine Tochter kriegt doch den Eindruck, als wäre ihrem Vater ihr Geburtstag nicht so wichtig. Menno, er hätte doch wenigstens auf ne Tasse Kaffee vorbeikommen können. Oder abends nur ganz kurz. :-(

Na ja, aber Luzia hat sich über ihr neues Handy riesig gefreut. Sie hat den ganzen Morgen damit rumgemacht und es kaum geschafft, sich rechtzeitig fertig zu machen. In der Schule ist heute gar nix los, die Kids fahren ins Theater. Ist ja prima für einen Geburtstag.

Und heute nachmittag ist dann mein großer Tag. #zitter 13:00 Uhr hab ich Termin beim Neurologen. Eigentlich ist ja alles klar, aber nun steht das offizielle "ja-es-ist-so" an und da graust mir ein bißchen vor. Aber eigentlich bin ich auch ganz froh drüber, weil dann hoffentlich alles wieder etwas normaler wird.

So, nun erzählt mal, was Ihr am Wochenende so vor habt.

Liebe Grüße von Swetlana mit zwölfjähriger großer Tochter #schock

Beitrag von bobberla345 29.10.10 - 09:06 Uhr

Guten Morgen Swetlana,
morgen mädels,

alles alles liebe und gute zu deinem Geburtstag liebe Luzia.
Hab heute einen schönen Tag mit deiner Familie und morgen mit deinen Freundinen:-)
Lass dich schön feiern und bleib einfach so wie du bist#winke

So dann schnapp ich mir vom lecker Kirschkuchen ein Stück und ne #tasseCafe:-)

Für deinen Termin heute Nachmittag ganz viel Kraft und du weist wir denken alle an dich und sind da für dich.

Unser WE wird wie das letzte werden einfach ruhiger denn Mama kann ja nicht mehr so wild;-)
Mir is heute schlecht und ich hab so garkeine Lust auf Hausarbeit. Hab aber mein Bügeleisen angemacht und will mal sehen wie weit ich komme.
Morgen sind wir zur Überraschungsfeier von Stephans Nichte eingeladen. Ihre Mama hatte gestern Geburtstag und kommt morgen aus dem Urlaub zurück. Ob ich da mit gehe weis ich noch nicht denn das wird immer sehr laut und das lange rumsitzen mag ich im Moment auch nicht wirklich.
Aber mein Schatzi geht da mit Emma auch ohne mich hin#verliebt

So dann wünsch ich euch allen mal ein schönes WE die #sonne:-D hier gerade so schön#verliebt

#winke#winkeSonja und Emma die bis 8.45uhr geschlafen hat:-)

PS: Ach ja und dann bekommen wir ja am WE auch noch eine Std. dazu das ist doch einfach #pro#huepf#pro

Beitrag von swety.k 29.10.10 - 09:12 Uhr

Huhu Sonja,

schön, daß Du da bist und mich ein bißchen ablenken kannst (wenn Du Lust hast). Ich stelle grad fest, daß ich dermaßen nervös bin und mich sowas von gestreßt fühle .... das glaubst Du gar nicht. Ich hab das Gefühl, daß ein riesiger Berg Arbeit vor mir liegt, die ich unmöglich rechtzeitig schaffen kann. Am liebsten würde ich mich grad irgendwo einbuddeln und mich dann um 13:00 Uhr Richtung Krankenhaus beamen lassen oder so. #schock

Klar, mach mal das Wochenende ganz easy. Auf ne Party mußt Du nicht unbedingt gehen, da wird sicherlich jeder Verständnis für haben. Und vielleicht ist es auch ganz schön, wenn Papa und Emma mal was allein machen.

Und was die Bügelwäsche angeht: Kann das nicht eins Deiner großen Kinder machen? Mute Dir mal nicht zuviel zu. Du darfst auch faulenzen, wirklich!

Liebe Grüße von Swetlana

PS: Ist schon Zeitumstellung? Das hatte ich völlig verpeilt. #klatsch

Beitrag von bobberla345 29.10.10 - 09:16 Uhr

Huhu Swetlana,

ich bin klar da um dich abzulenken. Kann mir schon vorstellen das du dich heute einfach gestreßt fühlst und Bammel vor 13.00uhr hast. Aber das schaffst nun auch noch und danach ist dann sicher alles einfacher denn du weist dann wirklich was auf dich zukommen wird.

Ja die Uhr wird umgestellt hab ich auch verpennt aber dafür hab ich ja meinen Mann der mir das dann sagt;-)

Mir tut heute auch noch der Kopf weh und ich fühl mich einfach dooooooof:-(

LG Sonja

Beitrag von swety.k 29.10.10 - 09:19 Uhr

Hey, da können wir uns ja gegenseitig bemitleiden. Arme Sonja, arme Swety! ;-) Aber hey, die zweiten Muffins sind fertig. Einmal Erdnuß-Karamell-Muffins und einmal Ananas-Kokos-Muffins. Ich glaube, ich werde die gleich mal probieren. Kuchen hilft ja gegen Frust.

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 29.10.10 - 09:26 Uhr

Ok eine Runde Mitleid für dich und dann eine für mich;-)

Oh ja so nen lecker Erdnuß-Karamell-Muffin würde ich danna uch noch nehmen.
#liebdrueck Sonja die schon ein paar Sachen gebügelt hat:-)

Beitrag von swety.k 29.10.10 - 10:23 Uhr

Ja, die sind gut geworden. Beide Sorten. #mampf

Auch sonst bin ich fast fertig. Muß nur noch Kuchen schneiden und schon mal den Tisch decken.

Und ein bißchen jammern, sorry. Verdammter Mist! Ich will diese Sch.... Krankheit nicht haben. Ich komm damit grad gar nicht klar. Eigentlich hatte ich ja gedacht, ich sei über dieses Stadium hinaus, aber nun mußte ich doch ne Runde heulen. #heul

#liebdrueck Swety

Beitrag von g.k. 29.10.10 - 11:00 Uhr

Hallo Kuller#schwangerSonja!

Schlecht ist dir?#schock Will Paula schon kommen?#kratz Ich muss mal kurz klugsch...#schein Sei doch so lieb und lass ihren Blutzucker nach der Geburt messen.#bitte Ich mach mir solche Sorgen, dass dein FA da vielleicht was übersehen hätte.#zitter Ich weiß das ist #klatsch bei der Erfahrung die er hat. Aber besonders wenn sie sehr groß und schwer sein sollte...wäre der Piks ja nicht so schlimm?
Auf jeden Fall bin ich überzeugt, das es bald soweit sein könnte...#freu Ich drücke dir vorsichtshalber über WE schon mal die #pro#pro

#herzlich#liebdrueck
Grit

Beitrag von bobberla345 29.10.10 - 11:08 Uhr

Huhu meine liebe Grit,

ja mir is schlecht und irgentiwe echt komisch. hab jetzt doch ein bissi gebügelt es dann aber doch sein gelassen weil das Stehen nicht gut ist.
Ja ich denke auch so wie du. Die werden das sicher auch machen im KH wenn ich denen erzähle wie es mir ging/geht in der SS.

Na ich werd euch auf dem laufenden halten und mal schauen ob ich Montag noch hier bin;-) Is schon komisch da bekommt man das 4.Kind und weis doch nicht alles. Denn jede Geburt beginnt eben anders gelle.
#herzlich#liebdrueckSonja

Beitrag von g.k. 29.10.10 - 11:12 Uhr

Senkwehen...? Könnten es ja auch sein?
Schon dich und sammel Kraft!

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 29.10.10 - 11:18 Uhr

Ja Mama mach ich:-)

Emma sitzt gerade auf meinem Bein und schreibt mit;-)
#winke#winke und schönes #sonne-WE

Bin dann mal ausruhen

Beitrag von g.k. 29.10.10 - 12:38 Uhr

So ist's brav...;-)


#danke dir auch

#liebdrueck

Beitrag von numberfive 29.10.10 - 09:22 Uhr



Guten Morgen Swety und alle anderen Mädels,

da setzt ich mich gleich dazu an die Geburtagstafel und wünsch deiner Tochter "Alles Gute zum 12. Purzeltag".

Handy ist ja auch in dem Alter ein tolles Geschenk da hätt ich mich auch drüber gefreut.

Morgen hat meine Tochter Geburtstag sie wird aber erst 4 Jahre.
Sie wünscht sich einen Erdbeerkuchen mal schauen ob da morgen welche auftreibe.

Geschenke gibt es natürlich auch.

Meinen Mann gehen jetzt die Haare aus ( von der Chemo ) müssen heute noch ne Mütze besorgen morgens ist es schon sehr kalt und dann keine Haare auf den Kopf#zitter.

Ich werde jetzt mal versuchen meinen Haushalt etwas auf Vordermann zubringen in letzter Zeit komm ich zu nichts mehr mit den vielen Terminen meinen Vater muss ich in letzter Zeit auch stänig zum Arzt fahren da ist immer gleich ein vormittag dahin und meine Lust auf putzen hält sich auch in Grenzen.

Morgen früh bekommen wir unser Holz geliefert dann heißt es schlichten, schlichten bis alles verstaut ist.
Nachmittag dann Geburtstag feiern.
Sonntag Gartenarbeit bei schönen Wetter.
Montag ist bei und Feiertag da wird dann gefaulenzt.

#pro Alles Gute für deinen Termin beim Arzt.

Dir und allen anderen ein schönes langes Wochenende

#liebdrueck Grüße aus dem sonnigen Frankenland Michaela

Beitrag von andrea-sp. 29.10.10 - 09:58 Uhr

Guten Morgen Swetlana,


Deiner Großen wünsche ich zum Geburtstag alles, alles Liebe und ganz viel Glück und noch mehr #paket#paket#paket


Guten Morgen Mädels,


hab schon im Club geschrieben. Wer mag kann da von unserem Erfolg lesen, aber Achtung, ist etwas länger geworden #hicks
Nachdem ja diese Woche zwei Tage lang hier so fast gar nicht geschehen ist, muss ich heute mal echt Großputz machen #schwitz
Allerdings bin ich heute sowas von müde #gaehn Christoph stand heute um 2:48Uhr in seinem Bett und war sowas von nassgepullert #schock so das ich ihn erst mal komplett umziehen musste. Ok, Kind wach und natürlich wollte er nicht mehr in sein Bett. Also mit zu Mama. Mein kleiner ist ja echt so putzig. Sein riesiger Teddy muss ja überall mit hin, so auch in unser Bett. Da liegt er immer drauf. Irgendwann hat er dann meinen Kopf genommen und ich durfte mit auf seinen Bären liegen #verliebt Total lieb, hab dann ein Küsschen bekommen und er hat seinen Arm um meinen Hals gelegt #verliebt Ach find ich mein Kind herzallerliebst #schein

Gestern abend war ich dann noch in der KiTa Laterne basteln. Dementsprechend bin ich erst um kurz vor zwölf ins mein Bett gekommen #gaehn
Heute nachmittag hab ich dann auch noch volles Programm. Und dann ist endlich WE und es liegt mal nichts an #freu Nur am Sonntag wollen wir mal im Nachbarort in das neue Bad, da sollen sie ein tolles Kleinkindbecken haben.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei allem was ihr so vorhabt.


LG
Andrea

Beitrag von wilma.flintstone 29.10.10 - 10:17 Uhr

Moin Swetlana, moin Mädels,

#herzlich Glückwunsch an Luzia #freu ich hoffe Sie hat trotz ihres #augen Vaters einen schönen Tag und morgen viel Spass mit ihren Mädels. Mein Patenjunge wird am 30.11. auch 12 und ich finde er sieht schon viel älter aus, wie auch Luzia schon sooo gross aussieht :-)

Bei mir gibt es ausser der Workshopperei und unserem Strassenbaustellen-Chaos rund ums Haus #aerger nix besonderes. Ich freu mich auf's Wochenende und mal ein paar Stunden frei zu haben :-)

Ich drück Euch alle und bis nächste Woche!

LG Wilma

Beitrag von g.k. 29.10.10 - 10:47 Uhr

Hallo Luzia,

alles Liebe un Gute zu deinem 12.Geburtstag! Alle deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen.#klee
Ein tolles Alter..nächstes Jahr bist du Teenager.;-) Lass dich feiern, genieße dein #paket und habe heute einen schönen Tag im Theater und nachmittags zu Hause!
Bleib so ein toles Mädchen ,wie du bist.#pro

#liebdrueck
Grit

Beitrag von g.k. 29.10.10 - 10:54 Uhr

Hallo Sweety,

na, wie fühlt man sich als Mutter solch großer Tochter?:-p

Ich schnappe mir mal #tasse und ein Brötchen mit Fleischsalat. #mampf Ist ja genug da..wird schon reichen für heute abend.#schein

Da hast du ja einen echt vollgestopften Tag! #schock
Aber du schaffst das! #pro Und ab 13:00 Uhr werden so viele an dich denken, dass du vor lauter Schluckauf beim Doc gar nicht mehr aufgeregt bist.;-)
Weißt, ich würde einfach denken: Untersuchungen sind gelaufen, das ERgebnis steht fest und du kannst es nun auch nicht mehr ändern. :-( Nur noch das Beste für dich und deine Familie draus machen. Und dafür wünsche ich dir viel Kraft und Ausdauer.#klee#pro#klee

#herzlich#liebdrueck
Grit

Beitrag von swety.k 29.10.10 - 11:03 Uhr

Hallo Grit,

schon ein stolzes Alter, zwölf. Ich hab mich vorhin wieder an Luzias Geburt erinnert. Das ist ja schon soooo lange her, meine Güte!

Der Fleischsalat ist der Hammer, stimmt's? #rofl

Ja, Du hast schon recht. Eigentlich ist das Ergebnis klar. Aber trotzdem geht's mir grad ganz beschissen. Vielleicht frag ich den Arzt, ob ich nicht doch lieber Borreliose nehmen kann? Ich sag ihm, ich hab mir das mit der MS überlegt und will sie lieber nicht haben. Meinste, da läßt der sich drauf ein?

Danke für Deine lieben Wünsche an Luzia, die leite ich nachher weiter.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 29.10.10 - 11:10 Uhr

Ooooch denkste? #kratz Ob das "besser" wäre? Ich weiß es nicht....#gruebel
Auf alle Fälle wäre es als wollte man den Teufel mit dem Belzebub austreiben.;-)
Wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrig bleiben als anzunehmen, was die Natur sich boshaftes für dich ausgedacht hat.#schmoll

Lass dich #liebdrueck, du schaffst auch den heutigen Tag und dann ist dir wohler, auch mit Diagnose MS, denn dann kannst du anfangen zu kämpfen!

#herzlich

Beitrag von wilma.flintstone 29.10.10 - 11:45 Uhr

Liebe Swetlana,

*reinschleich*

wenn Du die Wahl hast dann nimm doch lieber Haarspitzenkrampf #cool

*rausschleich*

LG Wilma

Beitrag von cindi1971 29.10.10 - 11:21 Uhr

hallo swety,
hallo mädels,

wünsche deiner luzia auch alles gute zu ihrem 12. geburtstag und das sie eine schöne feier hat!
und ab 13 uhr denkeich an dich und #liebdrueck fest!

wünsche allen ein schönes wochende mit einer stunde mehr!

@sonja so langsam wirds spannend bei dir/euch!#liebdrueck

LG
moni

Beitrag von colle69 29.10.10 - 13:01 Uhr

mahlzeit swety,
mahlzeit mädels,

ich bin wieder online #freu#huepf, mein laptop ist wieder repariert. #ole
hat auch nicht so schrecklich viel gekostet, ich bin ganz begeistert. #freu

#herzlich liebe luzia,

ich wünsche dir zu deinem 12. geburtstag alles liebe und gute. #liebdrueck laß dich schön feiern #mampf#torte und beschenken #paket. #kerze #liebdrueck

liebe swetlana,
ich weiß, wenn es erstmal feststeht, kann man sich besser mit auseinandersetzen, als wenn es noch als diagnose-gespenst #zitter nur rumgeistert. #liebdrueck ich hoffe, sie können dir mit medikamenten gut helfen.

nun zum elisa-update ;-)
ich kann verkünden, daß elisa nun 71cm groß ist und 8620gr. wiegt, #ole also ein norm-#baby. ;-) sie kann nun krabbeln und fängt an sich hoch zu ziehen. gestern ist sie ein bisschen übermütig geworden und hat das freistehen ausprobiert #schock, was natürlich in die hose gegangen ist #augen und sie ist umgekippt. gott sei dank ist sie nicht hart gefallen, aber es hat richtig gerumbst und sie hat schrecklich #schrei. #liebdrueck sie schläft meistens #hicks#schein in ihrem eigenen zimmer und plappert #bla wie ein wasserfall, also ganz die mama #hicks:-p. mama und papa kann sie auch gezielt sagen, flori ist ein langgezogenes ffffffffff und rieke kann sie noch nicht. sie hat gestern ein kikerikiii nachgemacht und es war ein hihihiiii. #rofl
so ich habe eine wache elisa nun auf dem stillkissen und kann nicht mehr weiter schreiben.

ich wünsche euch ein wunderschönes we. #liebdrueck

#herzlich

nicole