die ärzte sagten unfruchtbar.....von wegen !!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von devilienchen85 29.10.10 - 08:46 Uhr

mit meiner geschichte möchte ich euch ein bisschen mut machen.
vor ein paar jahren haben mein ( ex-mann) und ich uns ein kind gewünscht. da es auf natürlichen wege nicht klappen wollte, überwies mein frauenarzt mich in eine kinderwunsch klinik. eine untersuchung nach der nächsten mussten wir machen lassen. spermien test( an ihm lag es nicht), hormonbomben, bauchspiegelung usw. irgendwann sagten die ärzte, das ich wohl unfruchtbar sei und mir über eine künstliche befruchtung gedanken machen sollte wenn ich das 25. lebensjahr erreicht habe. dazu kommt das ich auf gebärmutterhalskrebsstufe 2 stehe, naja jetzt leider stufe 3 :-(
diesen gedanken mit der klünstlichen befruchtung legte ich nach einiger zeit an die seite, und unternahm zwecks kinderwunsch nichts mehr. zwischen meinem mann und mir lief die beziehung irgendwann nicht mehr, er hat das trinken angefangen und ich habe mich kurz danach getrennt, also scheidung eingerreicht. diese läuft heute noch. habe nun meinen arbeitsplatz gewechselt, bin in eine kleinere wohnung gezogen usw. nun habe ich einen neuen freund. meine regel blieb aus, ich hatte so komisches pieksen im unterleib und ich machte ( weil ich es nicht glauben konnte) 3 im nachhinein posetive schwangerschaftstest. ich wusste nicht ob ich mich nun freuen oder heulen soll.... ist halt ne blöde situation.
ich bin jetzt in der 8 ssw. und kann es immer noch nicht richtig glauben. soviel zum thema unfruchtbar !!!!! ich drücke euch hiermit alle #schwitz#gruebeldie dauem und habt mut. garnicht daran denken hilft vielleicht auch. wie gesagt ich kann die situation immer noch nicht glauben momentan :( ist halt komisch. liebe grüß eure devil

Beitrag von samarangel 29.10.10 - 09:09 Uhr

tja das nennt man verspätetet glück alles gute zur ss und danke für deine geschicht !!#verliebt

Beitrag von shiningstar 29.10.10 - 09:24 Uhr

Dann sollte es wohl mit Deinem Ex-Mann nicht klappen. Die Psyche spielt sicherlich auch immer eine große Rolle im Kiwu :)
Alles Gute für euch!

Beitrag von francebla 29.10.10 - 09:42 Uhr

#winke

Wie kann man dir nur sagen das du Unfruchtbar bist wenn bei dir alles iO ist!!!!!

Das habe ich ja noch nie gehört.... FRECHHEIT

Das hat man zu mir noch nie gesagt und wie sind jetzt schon im 8 Jahr ohne eine Schwangerschaft und bei uns ist auch alles iO.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit

Beitrag von wunschkind0808 29.10.10 - 12:02 Uhr

#herzlich lichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit! #klee#klee

Mir ging es ähnlich wie dir...
KiWu sagte, wir sollten über eine ISCI nachdenken, denn auf natürlichem Weg #schwanger zu werden liegt die Wahrscheinlichkeit GLEICH 0!!
Letzten Sonntag habe ich Positiv getestet, heute war ich in KiWu wg US. Man konnte aber außer einer Fruchtblase noch nichts sehen (Bin 5+4)
Das heißt für mich noch eine Woche zittern und hoffen dass sie nicht leer ist! Naja, nach all den Jahren kommt es mir auf die eine Woche auch nicht mehr an!
Aber es zeigt doch mal wieder, dass man den Ärzten nicht immer alles glauben sollte ;-)

LG #winke

Beitrag von devilienchen85 30.10.10 - 23:41 Uhr

Danke an Euch alle für die Glückwünsche :-)
Ja ich dachte ich berichte das mal, weil es sich wirklich so zugetragen hat. naja.. genau etweas verspätet und vielleicht eine äußerst blöde Situation gerade, aber man kann ja auch das beste daraus machen.
Danke noch mal.

Wunschlkind, dir auch die liebsten Glückwünsche :-) ich finde es immer wieder interessant, das man hier Menschen begegnet, denen so etwas der gleichen oder ähnliches wiederfahren ist :-)

Liebe Grüße und ich drücke auch für die anderen hiermit ganz feste die Dauem , setzt Euch nicht unter Druck.....