Danke für alle Antworten -Geburtstagseinladung zum Schwimmen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von zaubertroll1972 29.10.10 - 08:55 Uhr

Hallo,
danke für alle Antworten. Habe alle gelesen aber hatte nicht die Zeit zu antworten.
Ich habe der Mutter abgesagt - wie mindestens 3 andere Mütter auch abgesagt haben.
Mein Sohn schiwmmt im DLRG und hat sein Silberabzeichen ( wie auch die anderen Kinder die nicht zum Geb.tag gehen ) aber das alleine reicht nicht aus, finde ich.
Ich kann nicht einschätzen wie sich die Jungs ausgelassen im Schwimmbad verhalten würden und kenne auch die Eltern nicht gut genug daß ich ihnen mein Kind anvertraue, abgesehen davon daß es nur 2 Aufsichtspersonen sind.
Abgesehen davon erzählte mir gestern eine Freundin daß ein kleines Mädchen hier in einem Schwimmbad, in einer stillen Ecke, sexuell belästigt wurde. Das Kind war auch eingeladen......ohne Worte! :-(

Danke nochmal.....LG Z.

Beitrag von suny123 29.10.10 - 09:24 Uhr

Sorry habe gestern nicht alles gelesen, aber hättest du nicht mitgehen können?

Beitrag von zaubertroll1972 29.10.10 - 11:14 Uhr

Was soll ich dann da machen? Mit die Verantwortung für alle Kinder übernehmen? Ehrlich gesagt möchte ich das nicht!

Beitrag von sandra7.12.75 29.10.10 - 11:01 Uhr

Hallo

Kommt drauf an.Ich hätte meine Grosse hat da schon silber gehabt mitgeschickt.
Meine mittlere hat auch silber,aber sie hat Epilepsie und die hätte da nicht alleine gedurft.Ich habe sogar deshalb ein Jahr beim Schwimmuntericht gehockt im Fall der Fälle.

Meine Jüngste wird jetzt 7 und der hätte ich es auch nicht erlaubt.

Ich selber gehe noch nichtmal alleine mit unseren 4 Kindern schwimmen#schwitz.

Das ist mir zu heftig.

lg

Beitrag von zaubertroll1972 29.10.10 - 11:15 Uhr

Kann ich gut verstehen! :-)

Beitrag von sternenzauber24 29.10.10 - 17:35 Uhr

Ich hätte auch abgesagt. Das wäre mir zu Riskant...

LG,
Julia