Kur Papa mit begleitung Kind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hro-tina 29.10.10 - 09:16 Uhr

Mein Mann sollte unbedingt mal eine Kur machen.
Kurzfassung: er wird gemopt, arbeitet ohne Maske wird nicht gestellt mit Chemischen Dämpfen und hat es schwer im Rücken, hat kaum Freizeit ca 65 h woche

So wir würden gern eine Kur für ihn Beantragen nur er muss unseren Sohn mitnehmen weil ich sonst Probleme bekomme mit meiner Arbeit weil ich kaum Pünktlich Feierabend habe um unseren kleinen Pünktlich abzuholen.

Gibt es Sowas Mann als Patient und Kind Begleitperson.

Beitrag von doris72 29.10.10 - 09:25 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Mutter-Kind Kur gemacht, wegen Rückenproblemen.
Da waren auch Papas mit Kinder(n).

Von daher, ja das gibt es auch.

Fragt mal Euren Hausarzt.

LG von Doris

Beitrag von tauchmaus01 29.10.10 - 09:29 Uhr

nur mal so eine Frage....aber, also versteh es jetzt nicht falsch ja....so eine Maske, die kann man sich doch auch selber kaufen, oder?

http://de.vwr.com/app/catalog/Catalog?parent_class_id=4&parent_class_cd=116774
http://www.einfach-und-sicher.com/einsatzgebiete/chemie/3m-schutzmaske-gegen-gase-und-dampfe-serie-4000-nach-en-405.html

nur mal als Beispiel.

Wegen der Kur frag einfach mal die Kasse oder den Arzt. Ansonsten frag ich mich was das für ein Job ist bei dem man nicht mal klarstellen kann, dass man einfach mal 3 Wochen lang rechtzeitig Feierabend wegen dem Kind machen kann, zumal Dein Mann doch soviel Stunden sonst auch hat. Wer holt denn sonst das Kind immer ab???

Und aus welchem Grund braucht er eine Kur? Wenn er nach der Kur wieder ohne Atemschutz arbeitet, dann ändert das auch nichts. Der Rücken wird von der Kur auch nicht besser.....#kratz Was erwartet ihr denn von der Kur?

Mona

Beitrag von tauchmaus01 29.10.10 - 09:29 Uhr

Aber ich wünsch Euch trotzdem dass es klappt mir der Kur.....;-)

Beitrag von evegirl 29.10.10 - 09:31 Uhr

Ruf da mal an 03938-494-945 oder www.drk-kurklinik-arendsee.de
Ich war auf der Infalino Messe und die Helfen dir eine Kur zu Beantragen.
Alle 4 Jahre steht euch eine Kur zu. Den Kurort könnt ihr euch auch aussuchen.