Ein hoch auf unsere Kita

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juiciest 29.10.10 - 09:17 Uhr

Meine Kleine geht seit dem 1.7. in die Kita und ich bin wirklich super zufrieden damit..

Es werden unglaublich viele Unternehmungen gemacht.

Sei es in die Sternwarte gehen, auf den Spielplatz, Indoorspielplatz, kostenloses Musikangebot, kostenloses Englischangebot, Kindertanzen, Kindersport und und und...

das Essen ist super, die Betreuerinen sind fürsorglich und nett..

Das Gelände ist einsA, alles im Grünen, keine Straße usw.

Ich lese hier sehr oft das Mütter sich über ihre Kita beklagen..

Gibts auch Mütter die mit ihrer Kita rundum zufrieden sind??

Beitrag von jette1980 29.10.10 - 09:19 Uhr

Ja, wir sind auch sehr zufrieden. Unser Kind ist gut untergebracht, die Erzieher sehr nett und engagiert. Der Hort und die Grundschule sind nebenan und die Kinder gehen regelmäßig mal rüber und lernen das alles schon kennen. Toll.

LG Jette1980

Beitrag von michi0512 29.10.10 - 09:23 Uhr

Mit unserer alten Kita war ich vollstens zurfrieden! Ich habe die Erzieherinnen geliebt :-P

Da hat alles gestimmt! Angebot, Fürsorge, Informationsfluss....





In unserer neuen Kita ists das genaue Gegenteil....

Beitrag von meandco 29.10.10 - 10:14 Uhr

bei uns ist es der kiga ... aber es ist der beste auf der welt #pro

hab lange gesucht und würd den nie tauschen #cool

#pro#pro#pro miriam, birgit und claudia ... ihr seid die besten #fest#fest#fest

;-)

lg

Beitrag von line81 29.10.10 - 11:43 Uhr

Hi,

auch ich bin mit unserer Kita super zufrieden. Die Kinder denke ich auch (was ja mit die Hauptsache ist).

LG Line

Beitrag von mitsomushi72 29.10.10 - 15:54 Uhr

Nein, UN SERE Kita ist die beste! :-p
Naja, wahrscheinlich schreibt man hier eben eher, wenn man sich über irgend etwas ärgert...
Aber ich bin mit unserer Kita bisher auch super zufrieden, ich finde es wirklich heroisch, was die Erzieherinnen da so leisten, auf alle Kinder so super einzugehen. Sind ja schließlich pro Gruppe 18 Kinder von 3 bis 6 Jahren, jedes mit seinen Eigenheiten und Problemchen... und das bei aus finanziellen Gründen nicht sooo tollem Personalschlüssel. Die schaffen es irgendwie, liebevoll auf jedes einzugehen und dabei noch ein schönes, aber nicht zu stressiges Programm durchzuziehen (bißchen Freiraum muß ja auch sein ;-) )
Also auch ein
#fest
auf unsere Kita!
mitso