schönen Adventskalender mit Geschichten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kawu84 29.10.10 - 09:18 Uhr

Hallo und guten Morgen!!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Adventskalender mit Geschichten, die man jeden Tag lesen kann. Habe im Kindergarten den von Tilda Apfelkern gesehen.

http://www.amazon.de/Tilda-Apfelkern-Weihnachtsfest-Geheimnisse-Adventskalender-Geschichten/dp/340109601X/ref=pd_sim_b_3

Den fand ich schon ganz schön, aber mich würde interessieren welchen Kalender ihr evtl. habt und empfehlen könnt. Emily ist 2 Jahre und 7 Monate und hört ganz gerne solche Geschichten. Sie sollten aber möglichst kurz sein.

Bin gespannt auf eure Antworten :-)

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von shorty23 29.10.10 - 09:46 Uhr

Hallo Katrin,

meine Freundin hatte letztes Jahr einen ähnlichen, ich glaube es ging um Mäuse (?) aber genau weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall war die Geschichte so was von langweilig, teilweise auch wirklich zusammenhanglos, so dass keiner aus der Familie nach dem 4. oder 5. Tag noch große Lust hatte herauszufinden, wie es weiterging. Ich würde mir die Geschichte auf jeden Fall vorher genau anschauen bzw. durchlesen, ansonsten kannst du ja auch eine andere Geschichte nehmen und sie als Adventskalender umfunktionieren, oder?

LG