Wann Gitterstäbe am Bett ab?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jan3606 29.10.10 - 09:21 Uhr

Halli Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 2 3/4 und ich würde gerne mal wissen wann Ihr so Die Gitterstäbe am Bett abgemacht habt (bzw. Umgebaut)????


Danke für die Antworten.

LG #winke

Beitrag von evegirl 29.10.10 - 09:28 Uhr

Meine Nichte ist 2 1/4 und sie schläft schon lange nicht im Babybett sie hat großes Bett zusätzlich haben die So ein Schutz gekauft das sie nicht beim umdrehen raus fällt und wenn sie nach hinten Krabelt kann sie runter klettern.

Beitrag von buchi2008 29.10.10 - 11:49 Uhr

Mit 2,5 Jahren.Klappte sofort gut.
Inzwischen sogar ohne Rausfallschutz (Bett ist etwa 10cm über den Boden).

MFG mein KLeiner wird im Dezember 3 Jahre

Beitrag von cludevb 29.10.10 - 12:50 Uhr

Hi!

ähm... die gitterstäbe hat michel raus seit er 15 monate jung ist (und laufen gelernt hat), also seit 3 monaten... grosses bett bzw umgebautes bett hat er noch nciht, weil er zuviel rumwuselt beim schlafen ;-)

bei lukas waren sie auch nur 1-2 monate später raus, also mit 1,5 spätestens bei beiden.

klappt super! ok hier und da wenn michel noch nicht müde ist, steht er nochmal in der wohnzimmertür, aber ein "ab ins bett" lässt ihn direkt umdrehen und dann trottket er wieder ins bett und legt sich hin und schläft dann auch ein ;-)

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (18 Mon)

Beitrag von knueddel 29.10.10 - 13:33 Uhr

Hallo,

die Stäbe haben wir rausgemacht, da war unsere Kleine 19 Monate. Sie hatte es bei ihrem älteren Cousin gesehen und stellte sich zu Hause vor ihr Bett und sagte :"Auf". Wir haben es ausprobiert und es klappte super.
Jetzt mit 23 Monaten sagte sie mir immer, welche Stäbe noch alles ab sollen, da haben wir eine Gitterseite abgebaut und es hat auch super funtkioniert. Raus gefallen ist sie übrigend noch nicht und als die Gitter noch dran waren, hat sie auch sehr unruhig geschlafen und ist durchs ganze Bett gewuselt.

LG cindy