Gipsabdruck im stehen? sitzen? liegen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-caro 29.10.10 - 09:59 Uhr

Hallo Mädels #winke

Will ja nun nachher mit meiner Freundin nen Gipsabdruck machen.
Wie macht man den denn? Im stehen? Im liegen oder im sitzen?

Wie habt ihr das denn gemacht?

Liebe grüße

Beitrag von 05biene81 29.10.10 - 10:00 Uhr

Ich würde es im sitzen machen, finde ich am schönsten.

Aber macht doch vorher nen paar Digibilder und entscheidet euch dann für eine Position.

LG Biene

Beitrag von wieseline 29.10.10 - 10:06 Uhr

ich habs auch im sitzen gemacht und er ist toll geworden.

Beitrag von nea-arwen1 29.10.10 - 10:08 Uhr

Wir haben es im stehen gemacht
weil mein Bauch im sitzen auf den Oberschenkeln lag#schwitz
und so den Bauch nicht bis nach ganz untern eingipsen konnten.

LG Melli#winke

Beitrag von bilaso 29.10.10 - 10:16 Uhr

hallo

ich habe den abdruck im stehen gemacht. wie schon gesagt wurde, wenn man sitzt, hängt der bauch auf den oberschenkeln :-)#schein

Beitrag von meandco 29.10.10 - 10:36 Uhr

kommt drauf an wie fit die ist ... es dauert dann doch ne weile, auch wenns einem nicht so lang vorkommt.

ich hab damals 2 im stehen gemacht - war aber auch noch ziemlich fit und viel unterwegs in der 39. ssw ;-)

ansonsten wär ein stehhocker (zb so einer zum bügeln) eine lösung ... dann liegt der bauch nicht so auf und sie muss aber auch nicht die volle zeit stehen ... zur not kann man sich aber in jedem fall immer noch hinsetzen - bevor man umkippt #schock;-)

lg