Soll ich noch mal testen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von seepferd222 29.10.10 - 10:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon eine ganze Zeit bei Euch, habe aber noch geschrieben.

Ich habe meine Tage am 28.09.2010 bekommen und habe das erste mal clomi von 3. bis zum 7. Tag genommen, mein Zyklus schwankt immer so das ich wenn ich die letzten 8 Monate nehme einen Durchschnitt von 31 Tagen errechnet habe.

Nun zu meiner eigendlichen Frage ich habe letzten Sonntag Abend mal getestet, er zeigte Negativ an. Heute nach 31 Tagen habe ich meine Tage noch nicht, meint ihr es war Sonntag zu früh und ich sollte noch mal testen oder ist es Geldverschwendung und durch Clomi wird mein Zyklus nur länger?

Lieben Dank für die Antworten

Beitrag von shiningstar 29.10.10 - 10:04 Uhr

Die zweite Zyklushälfte ist eigentlich immer gleich lang, das hat dann ja nichts mehr mit dem Clomi zu tun.
Entscheidend ist daher nicht, wann die letzte Periode war, sondern wann der Eisprung war. Bei ES+14 sollte ein SST zuverlässig anzeigen.

Beitrag von mardani 29.10.10 - 10:47 Uhr

Hi

Ja teste nochmal, aber diesmal morgens.

Da Clomi bei mir schon 9 Jahre her ist, kann ich dir zur Zykluslänge leider nichts mehr sagen.

Viel Glück!

Beitrag von peanutbutter 29.10.10 - 11:01 Uhr

Hallo,

kann mich shiningstar nur anschließen. Wichtig ist, wann dein ES war. Hatte letzten Monat z.B. an ZT 14 + 2. ZH 14 Tage und dann Mens an ZT 29.

Diesen Monat bin ich bei ZT 18 und mein ES kommt gerade erst. Ich merke es immer am Muttermund und Zervixschleim. 2. ZH wird dann wieder so 14 Tage sein. Und mein Zyklus hat sich mal so eben um eine Woche verlängert, weil halt der Eisprung fast ne Woch später stattfindet.

Weißt du denn wann dein ES war?

Peanut