Wow, jetzt glaub ich auch an die Schub-Theorie!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kudeta 29.10.10 - 10:15 Uhr

Muss zugeben, dass ich "Oje ich wachse" nicht gelesen hab, und deswegen immer erstaunt über 19-, 26- oder 55-Wochen-Schübe gestolpert bin. Aber jetzt glaub ich alles! #schwitz

Meine Süße war vor 2 Tagen 19 Wochen und seit 5 Wochen schläft sie nicht mehr durch, kommt aber Mitternacht so alle 10 Minuten, sabbert wie verrückt und trinkt schlecht (d.h. die Milch läuft nur rechts und links aus dem Mund raus).

Tagsüber ist sie zwar zum großen Teil bestens gelaunt und macht auch ihre Kurz-Nickerchen im KiWa oder Stubenwagen, da hab ich nochmal Glück gehabt. Fremdeln tut sie eigentlich auch noch nicht so wirklich.

Aber die Nächte sind echt knallhart, wenn man mit einem Baby verwöhnt war, das 3 Monate lang 12 Stunden am Stück gepennt hat!

Wie war der 19-Wochen-Schub bei euch? Und vor allem: WANN IST DAS VORBEEEEEEIIII??????

;-)

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.10.10 - 10:18 Uhr

Ich bin so froh dass ich dieses Buch hier stehen habe... #schein

Du kannst davon ausgehen, dass die Schübe länger dauern je älter das Kind wird. Ich glaube der 19 Wochen- Schub ist der erste der 1- 4 Wochen dauern kann.

Unser Pieps hat nach diesem Schub übrigens auch nicht mehr durchgeschlafen.

Beitrag von kudeta 29.10.10 - 10:21 Uhr

Wie meinst du das? Er hat gar nicht mehr durchgeschlafen seitdem? #schwitz Ich dachte, vielleicht kriegt man sein "altes" kind zurück, wenn der Schub vorbei ist #schmoll

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.10.10 - 10:34 Uhr

Wenn du Glück hast ist das so und du hast dein altes Baby wieder.

Aber unser Pieps hat seitdem wirklich nicht mehr durchgeschlafen. Na obwooohl, so ein oder 2 Nächte hat er dann doch mal durchgeschlafen. Also jedenfalls nicht dieses extreme Durchschlafen (er hat vorher 11- 12 Stunden durgeschlafen).