Gott/Traumdeutung - was meint ihr?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von equus1977 29.10.10 - 10:36 Uhr

Heute Nacht hatte ich einen komischen Traum, habe auch schon auf Traumdeutungsseiten nachgesehen - leider erfolglos. Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen.

Also der Traum: ich war irgendwo (in einem Raum vielleicht, kam nicht klar rüber) und ich wusste daß Gott auch da ist und alles hört und sieht, daß er aber auch Macht über mich hat und mich strafen kann. Dann sollte ich (irgendwer wollte es so) einen Film anschalten um eine Stelle am Ende abzuspielen (es war ein alter biblischer Film). Man wusste aber daß diese Stelle Gott erzürnen würde und ich war unschlüssig ob ich den Film anschalten sollte. Einerseits dachte ich, Gott soll das ruhig sehen damit er weiß was wir denken, abererseuits hatte ich total Angst daß ich Gott damit verärgere und er mich dafür umbringt.
Bin dann total panisch aufgewacht....

Was könnte das denn bedeuten? Ich bin zwar gläubig, aber nicht besonders religiös und der letzte Kirchenbesuch ist auch schon sehr lange her. Von Gott habe ich noch nie geträumt, irgendwie komisch... weiß gar nicht was ich davon halten soll...

LG

Beitrag von pieda 29.10.10 - 10:40 Uhr

Hallo#winke

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen,aber ich hab eine Frage,kann es sein,das Du die letzen Tage hier zuviele Threads zum Thema Gott gelesen hast,so dass Dich das schon bis in den Träumen verfolgt?
Wär jetzt nur mal eine Idee?!?

Lg,
p.#blume

Beitrag von equus1977 29.10.10 - 10:53 Uhr

Nein, habe schon lange nichts mehr über Gott gesehen oder gelesen

Beitrag von pieda 29.10.10 - 10:59 Uhr

Achso okay...Hätt ja sein können!

Beitrag von medina26 29.10.10 - 10:42 Uhr

Vielleicht hilft dir das?

http://www.traumdeuter.ch/texte/2256.htm

lg Medina

Beitrag von equus1977 29.10.10 - 10:55 Uhr

Danke, das habe ich schon gelesen aber wirklich weiter hilft es mir nicht. In meinem Trum ging es ja hauptsächlich um Gott und die damit verbundene Todesangst...echt wirr das ganze :-(

Beitrag von medina26 29.10.10 - 10:58 Uhr

Hast du auch schon Angst eingegeben?

Beitrag von leopoldina1971 29.10.10 - 10:48 Uhr

Also vielleicht hast du einen #nanana-Film gesehen und du verarbeitest dein schlechtes Gewissen auf diese Art.#schein Gott=schlechtes Gewissen

;-)

Beitrag von equus1977 29.10.10 - 10:53 Uhr

Das kann es auch nicht sein, ich schaue kaum fern...

Beitrag von jabberwock 29.10.10 - 11:35 Uhr

Komm, gib es zu, du hast so richtig Scheiße gebaut und jetzt Angst, erwischt zu werden #cool

;-)

Beitrag von fensterputzer 29.10.10 - 13:45 Uhr

ich empfehle dir Glaubersalz

macht Darm und Hirn frei.

Beitrag von colle 29.10.10 - 14:30 Uhr

#heul#rofl#heul#rofl