bauchschlafen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kondi87torin05 29.10.10 - 10:50 Uhr

darf ich meine kleine sie ist morgen 4 wochen auch nachts auf dem bauch schlafen lassen oder eher nicht?

Beitrag von dieselelse 29.10.10 - 11:22 Uhr

Hi
da gibt es kein darf ich oder nicht,das muß jeder selber wissen.
Ich kann Dir nur von meinen kleinen Sohn sagen das er es von anfangan getan hat.Im übrigen alle meine Kinder sind Bauchschläfer gewessen.
Und jetzt könne auch einige denken was sie wollen,er schläft auch in seinen Zimmer ohne irgenwelchen Matten im Bett oder sonst was.wir haben ein Babyphon und mehr nicht.

lg moni

Beitrag von beccib 29.10.10 - 11:26 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner schläft seit er 2 Wochen alt ist auf dem Bauch... er mag es nicht auf dem Rücken zu schlafen.. wird dann gleich nach spätestens 30 min wieder wach...
Er konnte allerdings auch von anfang an den Kopf von der einen Seite auf die andere legen und das ohne probleme.... somit brauchte ich mir keine Sorgen machen, dass er irgendwie den Kopf auf der Matratze gerade ablegt und dann keine Luft mehr bekommt...

Ich finde, wenn deine Kleine besser und gerne auf dem Bauch schläft, dann macht es ruhig. Für deine Nerve würde ich dir erstmal empfehlen, am Tag zu schauen ob sie da besser schläft (im Laufstall, Stubenwage,)... denn dann bist du in der Nähe und bekommst mehr mit.
Die ersten Nächte sind dann etwas komisch, da ja eigentlich Rückenlage empfohlen wird, aber danach wird man ruhig und alles ist gut... Denn ein gut ausgeschlafenes Kind ist durch nichts zu ersetzten. Dann geht es nämlich dem Kind und auch dir besser.

LG

Becci

Beitrag von laemmlein 29.10.10 - 18:23 Uhr

Hi!

Wenn sie auch auf dem Rücken schläft, dann lieber so.
Aber wenn das nicht klappt...
Matteo hat auch nur auf dem Bauch geschlafen bis er 4 Monate war, da gings plötzlich auch auf dem Rücken.

LG Nina