Ruhe bewahren,wenn das immer so leicht wäre......

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von simoenchenw 29.10.10 - 10:52 Uhr

wollte mal ein paar Meinungen hören.

Wir haben jetzt schon ein Jahr hinter uns ohne Erfolg. ich habe einen regelmäßigen Zyklus. an dem kanns wohl nicht liegen.
Jetzt hatte ich vor einiger Zeit eine Zytomegalie-Infektion und muß deshalb bis einschließlich Dezember mit dem "Üben" pausieren, da sonst eine Schädigung des eventuell entstehenden Kindes passieren könnte.
Jetzt überlege ich natürlich wie es denn im Januar weiter gehen soll.
Es heist immer man soll nicht so viel über das Thema nachdenken, weil man sonst "Blockaden" hat. aber das ist garnicht so leicht. Es macht nich halt auch traurig.
ich kriege jetzt im nächten Zyklus eine Hormonbestimmung gemacht, zur kontrolle. Mal sehen was da raus kommt.
Was könnte man denn noch tun?
Wäre über eure Meinung dazu dankbar.

Liebe Grüße!

Beitrag von alva5 29.10.10 - 10:58 Uhr

Ja, das ist richtig... manchmal raubt einem dieses Thema schon den letzten Nerv... #liebdrueck

Habt ihr Euch beide schonmal durchchecken lassen? Kann ja zig Gründe geben für ungewollte Kinderlosigkeit und wenn schon ein Jahr verstrichen ist, dann würde ich das sonst jetzt mal in Angriff nehmen. Ist doch n guter Zeitpunkt sich durchchecken zu lassen jetzt wo ihr eh pausieren müsst und dann startet ihr im Januar neu durch.

LG, alva

Beitrag von simoenchenw 29.10.10 - 11:01 Uhr

Deshalb mache ich ja jetzt diese Zykluskontrolle mit Hormonbestimmung und Ultraschall.
Wenn da alles gut ist soll mein Freund Spermien abgeben.
hoffe aber das da nichts schlimmes rauskommt.
vieleicht ist es ja doch der Streß....

Beitrag von dechara 29.10.10 - 10:59 Uhr

"ruhe bewahren" pffffffffffffffffffffffff :-[

wenn ich den schalter finden würde wäre ich echt glücklich :-(

Beitrag von simoenchenw 29.10.10 - 11:03 Uhr

wieso geht es dir auch so?