Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von akwa 29.10.10 - 10:53 Uhr

So ein durcheinander..... da kann ich auf gar nix schließen.....
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928982/545959

Beitrag von emotionsflexibel 29.10.10 - 10:55 Uhr

ups, was ist den da los?

zur gleichen zeit misst du ja...hm misst du oral?


#winke

Beitrag von akwa 29.10.10 - 10:57 Uhr

Ja da ich immer zur gleichen Zeit wach bin, ich messe im Ohr, FA meint wäre ok. Aber draus schliessen kann ich da überhaupt nix

Beitrag von emotionsflexibel 29.10.10 - 10:58 Uhr

NEIN niemals im ohr messen, das ist überhaupt nicht geeignet für das ZB!

miss mal in zukunft vaginal, oder rektal...nach dem aufwachen vor dem aufstehen!!

dann wird deine kurve sicher auswertbar sein!

kannst ja beides schon mal zeitgleich machen und ab kommenden ZK auf jeden fall umstellen!

sorry, dein FA hat keine ahnung!!

#winke

Beitrag von majleen 29.10.10 - 11:00 Uhr

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an.

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml


Viel Glück #klee

Beitrag von majleen 29.10.10 - 10:56 Uhr

Wo mißt du?
Und wie lange?
Auch immer vor dem Aufstehen im Bett?

Beitrag von akwa 29.10.10 - 11:00 Uhr

Nee... nicht vorm aufstehen, ich steh auf und mess gleich. FA hat mir das erst vorgestern gesagt, dass das dann nicht ganz genau wäre stimmt das

Beitrag von majleen 29.10.10 - 11:01 Uhr

Das ist aber dann nicht mehr die Basaltemperatur, um die es geht. Nur die ist vergleichbar.

Also unbedingt vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen. Das ist ganz wichtig

Beitrag von akwa 29.10.10 - 11:05 Uhr

also, dann versuche ich es sobald die Mens eintrifft nochmal. danke für die Info, man kann ja nur lernen, da ich ja 15 Jahre mit der pille verhütet hab, brauchte ich mich um sonst nix kümmern

Beitrag von majleen 29.10.10 - 11:05 Uhr

Kann ich verstehen ;-)
Wir haben ja alle mal das erste ZB ausgefüllt #klee

Beitrag von dlaska 29.10.10 - 10:59 Uhr

wie sah dein ZB im letzten Monat aus? auch so ein zickzack?

Beitrag von akwa 29.10.10 - 11:01 Uhr

das ist mein erstes ZB. Hatte davor Ovutest und Zevischleimtest gemacht