Bessere Haut während der Periode...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von nanny7600 29.10.10 - 10:56 Uhr

Hi Ihr Lieben...

Ich habe wirklich immer mit Pickeln und unreiner Haut zu kämpfen...nehme keine Pille weil ich sie nicht vertrage.
Nun ist es seit längerem so das ich ,kurz bevor ich meine Periode bekomme,eine schöne Haut bekomme...eigentlich sollte es doch andersrum sein...
Ich mein,ich freu mich ja wenn ich wenigstens 1 Woche lang gute Haut habe,aber ich hätt es doch gern andersrum...3 wochen gute 1 Woche schlechte ;-)

Woran kann das liegen? kennt das wer?

Schonmal Danke im Voraus für eure Antworten.

LG nanny

Beitrag von myimmortal1977 29.10.10 - 14:44 Uhr

Das ist hormonell bedingt. Meistens zumindest. Pickel und unreine fettige Haut entstehen meistens durch eine Überproduktion an männlichen Hormonen.

Die Pille zieht die weiblichen Hormone im Körper hoch, deshalb haben manche Pillen, nicht alle, die Wirkung, dass sich die Haut bei extremer Akneneigung bessern kann.

Ich bin selbst betroffen. Daher kann ich Dir ein paar Tipps geben, zum Thema unreine Haut. Habe selbst viel herum experimentiert. Bis ich gute Produkte fand.

Am Abend, bevor Du ins Bett gehst, reinigst Du Dein Gesicht mit Reinigungsalkohol aus der Apotheke. Auf einem Wattebausch auftragen und gut über das Gesicht reiben, was meinst Du, was der alles aus den Poren holt. Isopropanolalkohol, max. 70 % Mischung. Dieses Zeugs hat den Vorteil gegenüber z. B. Clerasil oder anderes für Pickelgeplagte erfundenes Reinigungszeug, dass das nicht Deine Hautpigmente kaputt macht.

Ist Dir die Mischung zu scharf, füllst Du etwas mit Wasser auf und mischst es z. B. auf 50 % an.

Ist Dein Gesicht dann zu trocken, benutzt Du im Anschluss eine nicht fettende Gesichtscreme, z. B. von Biotherm Aqua Source. Der Tigel ist auf Gelbasis und reicht etliche Wochen. Daher ist der recht hohe Preis gerechtfertigt. Biothermprodukte beruhigen echt gut die Haut und das Zeugs riecht richtig lecker und frisch.

Benutzt Du ein Make up, tagsüber, ist das beste Make up bei unreiner Haut von Vichy, Norma Teint. Es läßt sich super gut auftragen, deckt sehr gut und hinterläßt keine Ränder.

Viel Erfolg!

Janette