Januar Mamis! 3. Vorsorge, wie schwer und groß ist euer krümel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sussu78 29.10.10 - 10:57 Uhr

Hallo zusammen,

war gestern zur 3. Vorsorge. CTG war in ordnung, der kleine hat oft dagegen geboxt #rofl fand er wohl nicht so toll.....

Mein kleiner ist jetzt 38 cm und wiegt zwischen 1200-1400 gr.
War auch alles wunderbar, entwickelt sich zeitgerecht:-)

Mein Eisenwert lag bei 11,2 was noch i.o. ist aber ich soll trotzdem die Dosierung auf 3 Mal 2 Kräuterblut Tabletten erhöhen. Nehme sonst nur morgens und abends eine.

Wie gehts euch denn so?

Würde mich über vergleichsdaten freuen#danke

l.g.#winke
Sonia 30 ssw.

Beitrag von batidadekiba 29.10.10 - 10:59 Uhr

huhu, habe auch schon ein Thread eröffnet ein stück weiter unten .

Mein kleiner ist 37cm und 1300g etwas über durschnitt laut tabelle.

Ansonsten alles super


Lg Batida 28+6ssw

Beitrag von steffivr 29.10.10 - 11:00 Uhr

hab leider nur daten aus dem letzten u-da war ich 27 woche-da war meine große fast 40cm und 900 gramm leicht-aber am 18 hab ich auch großes screening und am 8 4d -da kann ich dir mir sagen;))
lg

Beitrag von nadja.1304 29.10.10 - 11:06 Uhr

Hab auch am 18. mein letztes Screening. :-) Sind ja dann perfekte Vergleichsdaten, bin total gespannt.

Beitrag von jars 29.10.10 - 11:00 Uhr

Hallo #winke

War auch gestern beim FA (31. SSW) und meine Kleine wiegt jetzt ca. 1500 gr. und ist ca. 41 cm "gross" #verliebt

Lustig, wir haben den selben Eisenwert :-p

Dir noch eine schöne Schwangerschaft.

LG

Beitrag von kielcza82 29.10.10 - 11:02 Uhr

hallo#winke
mein kleiner war in der 28.ssw, 1400gr schwer. hatte vorgestern den zuckerbelastungstest und der war negativ#huepf

Beitrag von leoniechantal 29.10.10 - 11:03 Uhr

hallo,

bin zwar eine dezembermami aber antworte dir trotzdem ;)
meine kleine war bei 31+3ssw ca 40cm groß und wog ca 1700g :)

lg
katja mit drei kids an der hand und bauchpüppi 32+5ssw

Beitrag von blackcat9 29.10.10 - 11:08 Uhr

Hallo Sonia,

hatte am Dienstag meine 3. Vorsorge (30+1). Maus wiegt jetzt 1.400g und ist ca. 35,8cm groß. Etwas zierlich, aber alles sonst ok. Sie ist echt aktiv. Aua.

Mein Eisenwert liegt derzeit wohl bei ca. 8,5. Aber war bei meiner letzten Schwangerschaft auch immer so niedrig. Nix passiert. :-) 2. Zuckerbelastungstest war recht unauffällig, bleibe aber weiterhin unter Beobachtung.

In genau 3 Wochen habe ich meinen letzten Arbeitstag für die nächsten 14 Wochen. #huepf Freu mich schon sehr darauf.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (30+4) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von sussu78 29.10.10 - 11:18 Uhr



Uii, 8,5 Eisen ist aber echt sehr niedrig. Musst du nix nehmen? Mein Gyno achtet da immer sehr drauf dass das Eisen nicht soweit runter geht. Gehts dir echt gut bei dem Wert?

Beitrag von sussu78 29.10.10 - 11:12 Uhr


Ich danke euch für eure Antworten. Ist schon interessant die Werte zu vergleichen:-)

Wünsch euch weiterhin eine Schöne Zeit! Bald haben wir es geschafft#pro

#winke

Beitrag von ninam1983 29.10.10 - 11:49 Uhr

Hallo alle zusammen...
meine Kleine war bei der 3. VU 1300 g leich und 37,5 cm klein
Aber der kleinen gehts wunderbar

Nina

29+3

Beitrag von kimberlie2602 29.10.10 - 12:12 Uhr

gewicht:1726 gramm
grösse :39,27cm

30ssw#verliebt

Beitrag von ina175 29.10.10 - 12:25 Uhr

Wir waren am Dienstag bei 30+0 zum 3. Screening. Miniwichtel wurde auf 39 cm geschätzt und vom Gewicht her zwischen 1400 und 1600 gr. Auch etwas leicht aber noch ok.

Ich kann es kaum erwarten, möchte endlich schauen ob es ein Junge oder Mädchen ist, möchte wissen wie es aussieht.

Sonst ist alles ok.

LG, Ina

Beitrag von nusch 29.10.10 - 19:30 Uhr

Hallo Sonia und alle anderen,

war heute Nachmittag auch zum 3. Screening bei 29+0.

Unser Sohnemann ist ca. 42 cm groß und 1.600 Gramm schwer - ziemlich proper.

LG
Nusch