schweres Heben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fee75 29.10.10 - 11:02 Uhr

Huhu...#winke
Ich wollte mal fragen, ab welcher SSW man nicht mehr so schwer heben darf, zb Wasserkiste bis in den 3.Stock etc......Bin ein bißchen ängslich weil ich schon zwei FG hatte....

Lieben Gruß

Beitrag von rebecca26 29.10.10 - 11:05 Uhr

huhu
also wasserkästen gehen absolut nicht
glg
rebecca

Beitrag von nessa79 29.10.10 - 11:05 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch schon zwei Fg, und mir hat der Fa gleich nach Bestätigung der Ss gesagt dass ich nicht mehr schwer heben darf als ich fragte was ich machen kann um eine weitere Fg zu verhindern.
Wasserkiste würde ich gar nicht mehr tragen, sondern tragen lassen.
Und auch später sollte man nicht mehr schwer heben.
LG
Nessa (21. Ssw)

Beitrag von inka79-80 29.10.10 - 11:06 Uhr

Naja, also Wasserkisten solltest du vielleicht gar nicht mehr heben, dafür gibt es Männer. Ständiges schweres Heben kann jedochKontraktionen auslösen, also bitte nicht bei deiner Vorgeschichte.

Aber ansonsten geht es bei dem schweren Heben eigentlich um den Beckenboden, dh. mit zunehmendem Gewicht des Kindes und nach der Geburt ist der Beckenboden sehr belastet bzw. geschwächt. DA solltest du dann nicht mehr schwer heben.

LG inka ( die ihren 14kg schwegen 2-jährigen auch täglich mehrfach irgendwo rauf- oder runterheben muss )

Beitrag von meandco 29.10.10 - 11:12 Uhr

fragen ;-) dir hilft immer wer glaub mir ...

ich denk da meine schwester. hatte grade ne bauchop und ich hochschwanger zum einkaufen. sie fragt ob nicht ich die katenstreu und die wasserkästen heben könnte ... ich: nö #cool bin zum nächstbesten mann marschiert und alle waren freundlich und haben sofort gerne geholfen #pro sie war richtig perplex - hätte sie nie mit gerechnet ;-)

lg

Beitrag von meandco 29.10.10 - 11:12 Uhr

übrigens: im zweifelsfall geh ich eben immer öfter und trag einzeln. gehen schadet nicht, hält fit ... #schein

lg

Beitrag von nessa79 29.10.10 - 11:20 Uhr

So mache ich das auch wenn ich morgens mal etwas mehr einkaufe.

Beitrag von fee75 29.10.10 - 11:16 Uhr

Hey...Danke für eure Antworten....dann werde ich jetzt auch vorsichtig sein und dann muss eben mein Mann ran ;-)