Bin traurig - Immer die Angst!!!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von stany29 29.10.10 - 11:12 Uhr

Hallo,

leide seit einigen Jahren unter Angstzuständen:-(. Und komme ehrlich gesagt nicht mehr klar damit. Immer die Angst im Nacken zu haben, belastet mich, vorallem die Gefühle. Man ist nicht Mehr "ICH"!!! Habe öfters das Gefühl, nicht wirklich anwesend bzw. da zu sein. Wer kennt das auch? Außerdem bin ich permanent am Nachdenken und die Angst wird somit verschlimmert. Positive Sätze fallen mir in dem Moment echt schwer, weil man mit sich selber zu tun hat. Fühle mich wegen der Sache oft alleingelassen bzw. unverstanden. Wer das nicht hat, kann sich nicht in die Lage hinein versetzen. Bin oft am Ende mit meiner Kraft,...

#danke fürs Zuhören

Beitrag von ninnifee2000 29.10.10 - 11:34 Uhr

Wenn du mit deinen Ängsten nicht mehr klar kommst, solltest du dir einen Therapeuten suchen. Einfach mit jemand Aussenstehendem sprechen, hilft manchmal schon viel.

Ich kenne Angstzustände bzw. Angstattacken, bekomme sie aber zum Glück schnell selbst in den Griff. Bei mir ist es nicht stark ausgesprägt.

Du hast Recht, Leute, die sowas nicht kennen, verstehen das Problem nicht. Mit solchen Leuten kann man darüber nicht sprechen. Deshalb brauchst du professionelle Hilfe.

Beitrag von sandra7.12.75 29.10.10 - 11:39 Uhr

Hallo

Ich schliesse mich der Meinung meiner Vorposterin an.

Du solltest dir Hilfe suchen.Ich hatte es auch ganz strakt und jetzt komme ich da alleine raus.Ich war 5 Wochen wegen Burnout in Reha und anschliessend hatte ich ein Jahr eine amb.Nachsorgereha und da habe ich alles an Tipps mitgenommen die es gibt.

lg

Beitrag von nickilouis 29.10.10 - 14:27 Uhr

Hallo!

Könntest Du beschreiben, was Dir hauptsächlich Angst bereitet. Damit meine ich, gibt es Dinge, die Dich besonders ängstigen. (Menschenmassen, Krankheiten, Tod, Tiere, oder das Leben allgemein ect. p.p.)
Ich könnte Dir dann genauer antworten.

Liebe Grüße #blume