folikelgrösse

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kagawa 29.10.10 - 11:20 Uhr

Wie wird denn die folikelgrösse angegeben?? In mm oder in cm?? Meine FÄ sagte mir ja heute 1,5. Ich hoffe mal das sie damit 1,5cm meinte. Was meint ihr??

Beitrag von mardani 29.10.10 - 11:23 Uhr

Hi

Also mein Gyn gibt mir die Folligrößen immer in mm.....also 18 oder 22 oder so....Wenn man das umrechnet, grins....dann ist dein Follie jetzt 15 mm....oder eben auch 1,5 cm....Ist doch prima...

VLG

Beitrag von kagawa 29.10.10 - 11:29 Uhr

Sie sagt nur das er noch weiter wachsen muss, es reichte noch nicht zum es auslösen. komisch oder??

Beitrag von married07 29.10.10 - 11:28 Uhr

Hallo -

normal wird immer in mm angegeben, zumindest macht das mein Arzt immer so #gruebel

Hat deine Ärztin noch mehr dazu gesagt? Also ob es eher gut aussieht oder schlecht?

Wenn sie nix weiter sagte, dann wird sie es wohl in cm gerechnet haben #gruebel

Beitrag von kagawa 29.10.10 - 11:31 Uhr

Sie meinte das es noch nicht reicht zum es auslösen und das er noch wachsen muss. hab am dienstag nochmal us und dann hoffentlich gross genug zum es! ab wann wird denn normal es ausgelöst??

Beitrag von married07 29.10.10 - 11:33 Uhr

Ja also groß genug zum auslösen sind sie wirklich noch nicht #gruebel

normal wird bei 18-20mm ausgelöst, denn bis sie "springen" (was sie ja eh nicht tun sollen), wachsen sie eh noch ein Stück weiter.

Ich denk das wird schon so passen und bis DI haben die ja noch ordentlich Zeit zu wachsen ;-) angeblich wachsen die pro Tag 1-2mm !

Beitrag von kagawa 29.10.10 - 11:37 Uhr

danke für deine antwortl. Ja ich bleibe optimistisch und denke positiv. Vieleicht klappt es ja doch :-)

Beitrag von married07 29.10.10 - 11:39 Uhr

Das wird schon werden ;-) dein Arzt weiß ja was er tut. Viel Glück! #klee

Beitrag von kagawa 29.10.10 - 11:40 Uhr

Dankeschön

Beitrag von shiningstar 29.10.10 - 11:35 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du einen Follikel von 1,5 mm hast ;o)
Das werden schon cm sein.
Bei uns sind die Angaben aber auch immer in mm, also in dem Falle 15.
Wenn Du Dir unsicher bist, frag Deine Ärztin nochmal.