Hilfe bei der Namenssuche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leo1975 29.10.10 - 11:28 Uhr

Könnt ihr mir mal bitte helfen bei der Namenssuche? Finde das ziemlich schwierig bei einem Mädchen, bei unserem Bub hatten wir den Namen sehr schnell. Also, meine bzw. unsere Favoriten wären:

Antonia
Teresa
Elena
Emilia
Sophia

Vielen Dank schonmal im vorraus und alles Gute! Iris

Beitrag von smilla1975 29.10.10 - 11:33 Uhr

hallo,

wir sind auch grad auf der suche nach einem mädchennamen. (beim jungennamen hätten wir auch kein problem gehabt....)

von deinen favoriten gefallen mir

antonia und teresa

am allerbesten.

elena muss gut zum nachnamen passen, finde ich, da es ja spanisch ist ursprünglich und sophia und emilia gibts halt wie sand am meer.... doch das muss ja kein grund sein für euch, die namen nicht zu nehmen.

lg

smilla mit noch namenloser krümeline (29.ssw)

Beitrag von leo1975 29.10.10 - 11:45 Uhr

Hallo Smilla, da hast du recht. Mir gefällt Antonia am allerbesten, nur leider meinem Mann nicht. Dem gefällt Teresa besser. Na ja, wir werden schon was finden. Danke und viel Spaß bei eurer Namenssuche!

Beitrag von 05biene81 29.10.10 - 11:48 Uhr

Mir gefallen alle 5 Namen, aber ich würde Elena bevorzugen.

GLG Biene mit John #verliebt im Bauch 34.SSW

Beitrag von gaud33 29.10.10 - 11:53 Uhr

Mir gefallen alle bis auf T(h)eresa sehr gut.

LG Gaud

Beitrag von liki 29.10.10 - 11:56 Uhr

Hallo Iris,

ich finde alle 5 Namen schön :-), Elena aber ein klein bißchen schöner als die anderen.

Theresa würde ich aber mit "h" schreiben.

Alles Gute!

Liki

Beitrag von mischni 29.10.10 - 12:02 Uhr

hallo iris!

also sophias und emilias gibts mittlerweile sehr oft!
t ( h ) eresa gefällt mir am besten, aber mit h!
antonia kommt an zweiter stelle!


lg miri

Beitrag von haseundmaus 29.10.10 - 12:54 Uhr

Hallo!

Mir gefallen sie alle super gut! Mein Favorit ist Sophia, war die Nummer 1 auf meiner Namensliste. Letztendlich wurde es Nummer 2, der einzige Vorschlag den mein Freund hatte. ;-)

Antonia wäre mein zweiter Favorit, super schöner Name.
Dann kämen Emilia und Elena und letztendlich Teresa.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von niki1412 29.10.10 - 13:02 Uhr

Hallo!

Unser Geschmack ist ähnlich!
Wir hatten eine Sophia und haben eine Helena. Helena kann ich Dir auch sehr empfehlen ;-) Trotz der Häufigkeit finde ich Sophia immer noch super toll - klassisch und einfach nur schön. Sophia steht also von Deiner Liste bei mir auf Platz 1, danach kommt (H)Elena. Antonia bekommt den letzten Platz.

Alles Gute!

LG Niki mit Helena #blume und #ei 19.SSW

Beitrag von katjafloh 29.10.10 - 13:36 Uhr

Ich finde Deine ausgewählten Namen alle sehr sehr schön. #pro
Trifft genau meinen Namensgeschmack. Könnte mich jetzt auch gar nicht entscheiden.

Wahrscheinlich würde ich Emilia und Sophia überdenken, da zur Zeit recht häufig vergeben. Würde mich mal in der Babygalerie Eures KH umschauen, was so zur Zeit für Namen oft vergeben werden

Unserer Tochter haben wir den Namen Elisa gegeben.

LG Katja

Beitrag von winterengel 29.10.10 - 14:55 Uhr

Hallo #winke !

Platz 1 : Elena #pro#pro#pro

Platz 2 : Antonia #pro#pro

Platz 3 : Sophia #pro (ein bischen abgenuddelt, finde ich)

Platz 4 : Emilia

Platz 5 : Teresa

Liebe Grüße #blume

Malin ( mit Lynn Zoe, morgen 2 #verliebt und #ei 5. Ssw #verliebt )

Beitrag von nityanandi 29.10.10 - 17:42 Uhr

alles namen, die auf meiner liste standen :)
dann hefen dir vielleicht die anderen listen-namen:

clara
carla
lucie
josepfine
henriette
mina
matilda
martha

ansonsten kannst du mit euren favoriten nix falsch machen, sind alle sehr schön!

nityanandi
mit helene (3) und lucie to come

Beitrag von emily86 29.10.10 - 18:59 Uhr

Antonia #augen

Teresa #gaehn

Elena #pro

Emilia #pro

Sophia #gruebel leider sehr häufig

Beitrag von leo1975 30.10.10 - 09:05 Uhr

Ich danke euch allen und wünsche euch alles Gute! Liebe Grüße, Iris