Mit Bluetooth Bilder von Handy auf PC wie geht das?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von schnuffel43 29.10.10 - 11:33 Uhr

Hallo !

Ich habe ein Nokia Handy und möchte mit Bluetooth meine Bilder an meinen PC schicken. Das funktioniert aber nicht. Kenne mich leider nicht so gut aus. Kann mir jemand erklären wie ich das genau mache.

Vielen Dank !

GLG

Beitrag von ayshe 29.10.10 - 11:40 Uhr

Ich habe ein Samsung, vllt ist es ja im Verfahren vergleichbar.

Also installiert hast du es ja auf dem Rechner sicher oder?

Dann mußt du Bluetooth am Handy aktivieren und das Programm am Rechner ebenfalls.
Du suchst die Einstellung "verbinden" und dann müßte am Rechner erscheinen, daß er dein Handy gefunden hat.
Es gibt eine Funktion "Daten übertragen", damit kannst du dann die Bilder rüberziehen oder aber du nimmst das Handy und versendet sie per Bluetooth, dann müßte am Rechner ein Fragefeld erscheinen, ob du es annehmen willst (aus sicherheitsgründen), du sagst ja und es kommt.

So, meine Laienbeschreibung #schein

Beitrag von schnuffel43 29.10.10 - 12:25 Uhr

Danke das war gut beschrieben.

Aber wie meinst du das mit auf dem Rechner installieren? Was muss ich da installieren? Ich kenne mich wirklich übrehaupt nicht aus. Sorry.

GGLG

Beitrag von ayshe 29.10.10 - 12:33 Uhr

Gut, ich habe icht darüber nachgedacht, ob dein Rechner schon bluetoothfähig ist oder nicht.
War wohl eine Fehler, denn viele haben ja schon Bluetooth.
Meiner hatte keines und ich mußte eben erst einen Bluetoothstecker kaufen, da war eine entsprechende CD drin, deren Prpgramm ich erst auf dem Rechner installieren mußte.

Also, hat deiner schon Bluetooth oder nicht?
Wenn nicht, brauchst du erst den Stick.

Beitrag von schnuffel43 29.10.10 - 13:52 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Also mein Handy hat Bluetooth. Mein PC nicht und den Bluetoothstecker habe ich schon gekauft. Aber wie geht es nun weiter. Die CD installieren und dann?

GLG

Beitrag von ayshe 29.10.10 - 13:54 Uhr

Also ist es so wie bei mir.

Naja, du mußt dir durchlesen, was die Aleitung hergibt und es installieren und dann so, wie ich oben schrieb.
Bei mir geht es auch.