dringende frage

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von -caipirinha- 29.10.10 - 11:37 Uhr

hallo ihr lieben,

bin grade aus dem feld mit meinem hund zurück.meine hündin hatte dort eben ein kleines feldkaninchen im maul.sie hat es nicht gerissen aber ich glaube das das kleine kaninchen krank war,weil es so dicke zugeschwollene augen hatte

ich weiß es gibt so eine art seuche bei kaninchen die zu erblindung führen kann und letztlich zum tod.

aber kann sich meine hündin angesteckt haben??ich hab grade schon bei meinem tierarzt angerufen aber er hat schon mittag muss nun bis 16.00 uhr warten.

vielleicht weiß jemand was darüber bis 16.00 uhr ist so lang und ich sitz so auf heißen kohlen

vielen Dank schonmal

lg caipi#winke

Beitrag von ichbinhier 29.10.10 - 13:06 Uhr

Falls Du Myxomatose meinst, die ist nicht auf Hunde übertragbar, ist ne reine Karnickelkrankheit;-)

Beitrag von -caipirinha- 29.10.10 - 15:05 Uhr

ich danke dir....ich glaub sowas meinte ich auch....werde es bestimmt gleich beim TA erfahren#danke