Kurse für Schwangere ### Eure Tipps sind gefragt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von herzchen82 29.10.10 - 11:38 Uhr

Hi Mädels,

ich bin ja nun wegen einem BV zu Hause und dachte mir ich melde mich nach Rücksprache mit meiner Hebamme und FÄ (immer vorraus gesetzt es ist aus gesundheitlichen Gründen möglich) mal bei einem Kurs an den man als Schwangere besuchen kann.

Könnt ihr mir sagen, welche Sport, Entspannungs, Yoga... kurse oder ähnliches man so besuchen könnte bzw. was gibt es für uns Schwangere für Möglichkeiten.

Besucht ihr solche Kurse?

Bin schon über eure Info's gespannt.

LG Sandra

Beitrag von lemue 29.10.10 - 11:59 Uhr

Hallo Sandra,

ich mache schwangerschaftsgymnastik bei einer hebamme...also mir tut es total gut, wir trainieren dort auch nochmal gezielt den beckenboden und bekommen einige tipps z.b. wie man den typischen schwangeren-watschel-gang im hohlkreuz umgehen kann und es ist teilweise echt antrengend...der kurs geht über 6 wochen und ich möchte mich auf jeden fall für den nächsten auch noch anmelden...

liebe grüße
lena

Beitrag von tutsy1002 29.10.10 - 12:06 Uhr

hallo,

ich mache einen fit for two schwimmkurs, was eigentlich vergleichbar ist mit einem normalen wasser-gymnastik-kurs, aber eben nur mit schwangeren:-p. er dauert eine std und ist in aufwärmen/ausdauer, kräftigung (vorallem oberkörper) und entspannung gegliedert!

vg #winke

Beitrag von sonnenhuetchen 29.10.10 - 12:40 Uhr

Hallo,
also ich habe aber der 12. Woche Schwangeren-Yoga gemacht und damit sol man ja auch schon ruhig früh starten.
Seit der 25. SSW gehe ich jetzt auch zum Schwangerenschwimmen.... die Leichtigkeit in dem angenehm warmen Wasser tut mir total gut....
Genieß Deine Schwangerschaft!
LG
Sonnenhuetchen!

Beitrag von lela99 29.10.10 - 14:07 Uhr

Kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen: Bewegung im Wasser ist total toll! Mein Kurs nennt sich Aquafitness für Schwangere. Diese Kurse werden oft von größeren Krankenhäusern angeboten und von der Krankenkasse unterstützt.

Viel Spaß beim Sporteln!