Gestern krank 41 Fieber dürfen wir heute wieder raus??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunnchine 29.10.10 - 11:41 Uhr

Mein Sohn hatte seit gestern morgen hohes Fieber es ging bis 41 hoch. Waren auch beim Arzt aber keine entzündung im Körper. Heute Nacht ging das Fieber runter jetzt sind wir bei 37,5 meine Frage darf ich mit ihm wieder nach draußen gehen es ist so schönes Wetter heute. Er ist auch gut drauf spielt wieder und essen tut er auch wieder.

LG

Beitrag von woelkchen1 29.10.10 - 11:56 Uhr

Ja, dürft ihr. Ich gehe nur bei hohem Fieber nicht raus, da man bei dem Wetter ja doch wärmer anziehen muß- und dann droht Gefahr, dass die Hitze nicht wegkann und ein Hitzeschock kommt.

Aber bei 37 kannst du ohne Bedenken raus- das verscheucht die Viren und Bakterien, die sterben ab bei frischer Luft!

Beitrag von hongurai 29.10.10 - 11:58 Uhr

meine oma sagte immer - frische luft ist die beste medizin.

Ich gehe mit den kindern auch bei fieber raus. Ich lasse sie allerdings nicht toben, nicht rumflitzen und halt nur kurz, keine ausgiebige spaziergänge.

gute besserung!