Hier mein ZB Fragen habe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elfenfeesarah 29.10.10 - 12:00 Uhr

Ein schönen Tag an alle!

Hab noch nie bewusst Temoi gemessen, früher mal eher so lari-fari ;-)
aber da ich Duphaston möglichst nach dem ES nehmen soll, wegen einer leichten GKS , dachte ich, dass ich es mal versuche.
Hatte heute morgen voll den Tempi-Absacker.
Ist das normal?
Hab mir einige Glückskurven angesehen, da ist das auch manchmal vor dem ES ein Tempi-Tief.
Wie ist das bei euch?
Mein ES müsste nämlich bald mal kommen.
Bin 10 ZT.
Ach ja, hier mein ZB (ich hab während der Mens nicht gemessen, wollte das Termometer nicht mit Blut verschmieren, da ich vaginal messe)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/697647/546127

Danke für eure Antworten

Sarah #winke

Beitrag von saskia33 29.10.10 - 12:08 Uhr

Ich mess auch erst ab ZT 9 ;-)

Sieht nach ES aus,würde die nächsten tage fleißig sein !

lg

Beitrag von sparla 29.10.10 - 12:12 Uhr

Hallo sarah,
wenn du misst solltest du es richtig machen sonst kannst du es lassen, denn genau wenn du was wissen müsstest kannst du dein Blatt nicht auswerten, dann können wir dir auch nicht helfen..#schein

während der Mens auch messen, sonst bekommst du eine Falsche CL...
kannst ja dann Anal oder wenigsten oral...;-)

ich glaube deine tempi geht jetzt erst runter weil die Mens fertig ist...

manchmal geht die Tempi vor ES runter bedeutet aber nichts..;-)

Alles beantwortet;-)
Schön Bienchen setzten

Sparla;-)

Beitrag von saskia33 29.10.10 - 12:16 Uhr

Ich muß dich mal korigieren ;-)

Man kann auch später messen,wichtig sind nur die letzten 6 Werte vor dem errechneten ES!
Es sei denn dein ES ist sehr früher;-);-);-)

Ich messe nie wenn ich meine Mens habe,mein ES ist aber auch erst am 20/21 ZT #schein

Beitrag von sparla 29.10.10 - 12:18 Uhr

Da hast du Recht doch die durchschnitts Tempi also die CL isat nicht die gleiche,,,und die Balken kommen auch später

Beitrag von alva5 29.10.10 - 12:17 Uhr

ich messe während der Mens auch nicht und das hat keinen Einfluss auf die Coverlineund deren Fehlberechnung. Könnte höchstens bei äusserst kurzen Zyklen der Fall sein, denn die 6 Werte die vor dem ES liegen und aus denen sich die CL ergibt, liegen bei mir wie bei den meisten anderen Frauen erst nach den Tagen der Menstruation. Ist also schon in Ordnung so.

LG, alva

Beitrag von alva5 29.10.10 - 12:22 Uhr

irgendwie klingt mir das ein wenig nach Unkenntnis über NFP, dass Du sagst in den Glückskurven siehst Du einen Abfall der Temperatur vorm ES? Du kennst Dich aber schon aus mit den Sachverhalten und den Begrifflichkeiten, oder?
Der Temperaturabsacker vorm ES ist ein äusserst wichtiges Indiz für Dich und den solltest Du kennen und bestenfalls erkennen können.

Ich schicke Dir hier mal einen link den Du unbedingt lesen solltest wenn Du planst Dir deine Zykluskurve irgendwie zu Nutzen zu machen:
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

Liebe Grüsse und viel Glück, alva