Antrag für Elternzeit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mella1806 29.10.10 - 12:34 Uhr

Ich komme aus Düsseldorf, wo bekomme ich denn den Antrag für Eltergeld / Elternzeit her?

Hab gar keine Ahnung

LG
Melanie

Beitrag von js-oilsister 29.10.10 - 12:39 Uhr

Hallo, schau mal im Internet auf deiner Stadtseite.

Da gibt es die Anträge...


Lg

Beitrag von trottelfant 29.10.10 - 12:43 Uhr

Also es gibt da kein Formular für, das man sich bei irgendeiner Behörde holen kann. Falls du das meintest.
Googel mal nach "Antrag Elternzeit", da bekommst du viele Beispiele, die du dann für dich anwenden kannst!

Beitrag von trottelfant 29.10.10 - 12:51 Uhr

Das ist ein Antrag für das Elterngeld und nicht die Elternzeit;-)
Die gibt man beim AG an und nicht beim Amt und muss sie selber formulieren!

Beitrag von js-oilsister 29.10.10 - 12:55 Uhr

Das weiß ich, aber sie wollte ja u.a auch einen Antrag für Elterngeld haben, so wie sie es ganz zu anfang geschrieben hat.

Lg

Beitrag von trottelfant 29.10.10 - 13:04 Uhr

Ups, da habe ich wohl was überlesen und nur an die Überschrift gedacht. Sorry....

Beitrag von js-oilsister 29.10.10 - 13:10 Uhr

Ja war etwas verwirrend ;-)

Kein Problem...

Beitrag von mella1806 29.10.10 - 13:00 Uhr

Ich danke euch :-D

Beitrag von susannea 29.10.10 - 13:21 Uhr

www.elterngeld.net für Elterngeld, aber Elternzeit musst du selber schreiben!