Wann geht es mit dem Impfen weiter?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 29.10.10 - 12:50 Uhr

Hallo,

das letzte Mal wurde unser Kleiner mit 1 Jahr geimpft.

Wann kommen denn nun die nächsten Impfungen?

Unser Kleiner wird im Dezember 2.

LG
Lea

Beitrag von rmwib 29.10.10 - 12:59 Uhr

Wenn die Grundimmunisierung abgeschlossen ist, wird das nächste Mal im Vor/Grundschulalter geimpft. #aha

Beitrag von amadeus08 29.10.10 - 13:01 Uhr

hattet Ihr denn alle Impfungen oder wolltest Du welche nicht machen lassen? Ansonsten wäre das ja ziemlich schnell gegangen bei Euch.
Wir hatten jetzt mit 16 Monaten die letzte Impfung.
Mit einem Jahr hatten wir gerade die erste MMR.
Danach folgten noch die Meningokokken, die zweite MMR und die vierte Sechsfach. Mit 16 Monaten waren wir dann durch und die nächsten Impfungen laut Kia kommen zur Schulzeit.
Lg

Beitrag von enni12 29.10.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

wenn ihr die Grundimmunisierung komplett habt, geht es erst mit 5 weiter!

LG

Dani

Beitrag von lotosblume 29.10.10 - 13:24 Uhr

Kommt drauf an was ihr wann habt impfen lassen...

Wir haben die 5er recht spät erst gemacht - mit 6 Monaten;
MMR impft unser Kinderarzt nur 1x;

Wir waren also wg der späten 1. Impfung mit 1,5 fertig...die nächste kommt dann wenn er in Schule geht.