Frage bezüglich Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trodat28 29.10.10 - 12:59 Uhr


Hallo Mädels,

als ich diese Woche beim FA war hat er mir gesagt dass ich zu so einem Info-Abend im Krankenhaus gehen soll, da die Beleghebammen ziemlich schnell ausgebucht sind.

Ich hab jetzt im Internet nachgeschaut, der Info-Abend findet immer am 1. Dienstag im Monat statt (nächste Chance also am kommenden Dienstag).

Soll ich da jetzt schon hingehen, bin ja erst in der 8.SSW (am kommenden Dienstag dann 9.SSW)?
Ist das nicht viel zu früh?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

LG #herzlich

Beitrag von ichbinhier 29.10.10 - 13:01 Uhr

Ich würde schnellstmöglich hingehen, Beleghebammen sind wirklich schnell "vom Markt" ;-)

Beitrag von meli1987 29.10.10 - 13:02 Uhr

Ja ich finde es auch ein wenig früh bin jetzt im 5 mon und hab meine Hebamme gestern angerufen und gefragt ob si ezu diesem Zeitpunkt zeit hat und es hat super geklappt ich hatte sie bei meinem ersten Sohn auch gehabt..... javascript:atc(';-)'); javascript:atc('#winke');

Beitrag von susannea 29.10.10 - 13:21 Uhr

Ist das denn eine Beleghebamme?

Da würdest du bei uns keine mehr bekommen.
Ich habe in der 5. SSW Bescheid gegeben und da war ich dann so ziemlich die letzte ;)

Beitrag von herzchen82 29.10.10 - 13:03 Uhr

Hallo,

es ist meine erste SS und ich bin jetzt in der 13. SSW.
Ich habe meinen 1. Termin mit meiner Hebamme nächsten Dienstag bei uns zu Hause zum kennen lernen.

LG Sandra

Beitrag von qrupa 29.10.10 - 13:17 Uhr

Hallo

ein zu früh gibt es nichnt und gerade wenn du mit dem gedanken an eine beleghebamme spielst, dann lieber jetzt als in 4 Wochen, denn da kanne s dir gut passirend asss chon alle weg sind.

LG
qrupa

Beitrag von trodat28 29.10.10 - 13:32 Uhr

Dann werde ich da wohl heute Abend mal hinmarschieren, kann mir ja schlecht eine vom Foto aussuchen.

Bin irgendwie nervös, das geht mir jetzt dann doch alles ein wenig zu schnell #zitter

Beitrag von tanteelli 29.10.10 - 14:41 Uhr

Hey,

"mein" Krankenhaus macht auch jeden 1. Dienstag im Monat diese Info-Abende - ist es vielleicht das Gleiche? ;-)

Hab damals nach Hebammen in meinem Umkreis gesucht und eine gefunden, die als Beleghebamme in "meinem" Krankenhaus arbeitet. Mit ihr hatte ich gestern das erste Gespräch. Somit hatte ich mit dem Krankenhaus selbst noch nichts zu tun.

Aber ein zu früh um sich eine Beleghebame zu suchen, gibt es nicht, meinte meine. Um meinen Termin herum hat sie auch schon einige eingetragen.

LG