Gibt es da nicht so Teststreifen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heisil 29.10.10 - 13:15 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe ein Problem. War den ganzen Morgen unterwegs und als ich nach Hause kam, war meine Unterhose ziemlich nass. Weiss jetzt eben nicht, ob ich ein bißchen undicht#hicks bin oder ob es vielleicht sein kann, dass da irgendwas mit der Fruchtblase ist. Hatte das bei meiner zweiten SS auch und ich meine, mich zu erinnern, dass meine Frauenärztin mir da so Teststreifen empfohlen hat, um das immer mal wieder zu testen. Weiß von euch vielleicht jemand Bescheid? Hab meinen nächsten Termin erst nächste Woche und würde schon gerne vorher wissen, ob alles in Ordnung ist. Wenn ihr was wisst, wär mir echt geholfen. Das doofe ict halt, dass ich heute Nachmittag noch nicht einmal bei meiner Ärztin vorbei fahren könnte, weil ich gleich auch noch arbeiten muß.

LG Silke mit David (6 Jahre), Luca (fast4) und Würmchen 15.SSW

Beitrag von beat81 29.10.10 - 13:17 Uhr

Huhu,
Dein Kind geht ja wohl vor, also ab zum Arzt und lass das mal abchecken. Ich gaube sie meint Lackmuspapier.

LG

Beitrag von heisil 29.10.10 - 13:28 Uhr

Da hast du eigentlich recht, aber das ist momentan nicht so einfach, Kleinbetrieb, Stammkunden die nur zu mir wollen und eine etwas stressige Arbeitgeberin, die jetzt aus allen Wolken fallen würde, wenn ich ne Stunde vorher anrufe. Sie müßte dann eben allen Kunden absagen, das auch noch kurzfristig, weil es kein Ersatz gibt (noch nicht). Leider sind nicht alle Kunden so verständnisvoll und da der Laden im Dorf ist, spricht sich das eben sehr schnell rum. Ist ne blöde Situation. Mir ist mein Kind natürlich wichtiger, aber ich mach mir einfach immer zu viel Kopf, glaub ich.
Aber ich dachte halt auch, wenn ich es jetzt schnell testen könnte, dann wüßte ich, ob es Fruchtwasser ist. Wenn es so wäre, würde ich natürlich alles stehen und liegen lassen und zum Arzt fahren. Manchmal ist eben alles ein bißchen kompliziert.

Beitrag von beat81 29.10.10 - 13:32 Uhr

15. ssw ist sehr kritisch, ich würde nicht abwarten, warum bist du nicht schon unterwegs? Oder zur Apotheke??

LG

Beitrag von heisil 29.10.10 - 13:51 Uhr

Flitze jetzt dirkt los und falls es Fruchtwasser ist, fahr ich ohne Umwege direkt zum Arzt und nochmal danke.

Beitrag von julimond28 29.10.10 - 13:46 Uhr

Hallo,

in der apo bekomst du lackmuspapier! Ist glaube ich blau und verfärbt sich bei fruchtwasser rot, oder umgekehrt!!:-Dweß ich jetzt nicht mehr genau!

Beitrag von heisil 29.10.10 - 13:49 Uhr

ich danke dir. das werde ich gleich testen und falls nötig eben doch zum Arzt.

LG Silke