Schmierblutungen vor der Periode??

Hallo!
Ich habe mal eine Frage... ich habe vor bevor meine Periode richtig durchkommt immer 2-3 Tage vorher Schmierblutungen. Das hab ich vor meiner ersten Schwangerschaft nicht gehabt und das verunsichert mich ein bißchen.

Hat das jemand von Euch auch? Wisst Ihr ob das normal ist?
Ich habe im Dezember sowieso nen Termin beim FA, aber ich wollte vorher mal horchen ob es hier vielleicht jemanden gibt mit der selben Sache.

#danke für´s Lesen und Eure Antworten!

LG

1

huhu #winke

also ich hab immer 1-2 Tager vorher SB und meine FÄ sagte dass sei ganz normal das ist eben von Frau zu Frau verschieden

PS.:

2

Meinte noch PS.: Ich hatte das vor meiner ersten SS auch nicht :)

5

PS ;-): Danke für Deine Antwort :-D

3

Huhu,
naja bei mir ist das manchmal so, dass die Mens einige Tage braucht um richtig durch zu kommen. Das ist dann anfänglich manchmal bräunlich (sorry für die Beschreibung) und ein Tag später kommt dann meistens die volle Ladung mit frischem Blut.
LG

6

Genau so ist es bei mir auch. Hm, da scheint die „Tante Laufaus” uns wohl nen Streich zu spielen.

8

Tante Laufaus?#rofl
Kannte bisher nur die Tante aus Rotenburg;-)
Da ich schon einen Sohn habe, denke ich das ist schon ok so.
LG

weitere Kommentare laden
4

Also das ist doch egal wie sie kommt und heissen tut das bestimmt nichts...
wenn sie da ist sit sie da, wechselt bei mir auch öfters und bin nicht schwanger..


Bist du denn überfällig?
Sparla

7

Ne, bin nicht überfällig gehe jetzt in den nächsten ÜZ.

Ich war nur so deprimiert als ich letzten Monat gedacht habe es hat vielleicht geklappt, da ich wirklich die ersten zwei Tage nur ganz minimal SB hatte, aber dann totzdem meine Periode kam.

10

Hallo,

also SB vor der Mens können (!) ein Zeichen für eine Gelbkörperschwäche sein, aber es muss natürlich nicht so ein!!! Wenn du Tempi misst, schau doch mal, wie lange die 2. Zyklushälfte ist, wenn sie verkürzt sein sollte, würde ich auf jeden Fall den FA mal darauf ansprechen, wenn sie normal lang ist, kannst du ja mal nachfragen, fragen kostet ja nichts und wenn dann noch rauskommt, dass es eh nichts ist, war es sogar für was gut, ne?

LG

12

Ich messe zur Zeit noch keine Temperatur da wir ja wie gesagt eigentlich noch am Anfang sind und noch nicht soviele ÜZ hinter uns haben. Ich wollte das Thema eigentlich locker angehen, aber irgendwie klappt das nicht so :-(

Ich merke meist wann ich meinen ES habe und die zweite Zyklushälfte dauert dann so 14 Tage. Das ist doch ok, oder?

LG und Danke für Deine Antwort

14

huhu#winke

ich habe das auch, bei mir wurde eine leichte gelbkörperschwäche festgestellt.

Wenn du noch eine verkürzte zweite Zyklushälfte hast, würde ich ein Bluttest machen!

Viel Glück#klee
hacky