Was zu Weihnachten mit fast 3 Mädchen???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von moonlight010101 29.10.10 - 13:27 Uhr

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was ihr euren fast 3 jährigen Mädels zu zu Weihnachten schenkt. Bin schon gespannt. :-D

LG Jenny

Beitrag von corinna2202 29.10.10 - 13:54 Uhr

hi

ich hab 3 buben antworte dir aber trotzdem:

einige vorschläge:

-kugelbahn holz von haba zb oder kunststoff von lena zb.
-kaufmannsladen
-puppenküche
-puppenwagen


lg corinna

Beitrag von glasregen 29.10.10 - 15:16 Uhr

Unsere hat mir 2,5 Jahren zu Weihnachten eine Küche für ihr Zimmer bekommen :)

Beitrag von angel08 29.10.10 - 15:20 Uhr

Hallo,

unsere Süße ist Weihnachten zwar erst 31 Monate alt, aber ich antworte mal. Auf dem Wunschzettel, den ich Häppchenweise in der Familie verteilen werde, stehen (acht schenkende Parteien, inkl. der Geschenke von uns):

Heilig Abend:
- Tisch + 2 Stühle für's Kinderzimmer (Mammut) + kleines Regal
- Lebensmittel aus Stoff von Ikea
- Kinder-Handtasche
- Mein Erster Obstgarten
1. Feiertag
- Duplo-Wohnwagen
- Lebensmittel zum schneiden (mit Magnet)
2. Feiertag
- Duplo Bauernhof + Bauplatte
- Kleine Puppe von Götz (33cm) + 1 Winter-Outfit

Da zu Nikolaus auch jeder eine Kleinigkeit schenken möchte, gibt es da auch noch mal eine Geschenkeflut, die etwa folgendermaßen aussehen wird:
- Arztköfferchen (voraussichtlich meinen alten)
- ein Buch von Wieso Weshalb Warum junior, evtl. das über Dinos
- Buch "Wer knuddelt mit Paulchen" (ich musste ja so grinsen in der Buchhandlung - großartig!)
- einen Nicki-Schlafanzug
- einen Bademantel
- evtl. noch das Mäuschen Farbspiel

Punkt.

Viele Grüße
Angel08

Beitrag von kleine1102 29.10.10 - 15:40 Uhr

Hallo Jenny!

Unsere Mädels sind gerade vier und fast zwei Jahre alt, aber ich antworte Dir trotzdem ;-):

unsere "Große" hat gerade zum Geburtstag einen Lillifee-Roller von Puky bekommen, ist DER "Hit" (war lang ersehnt). Ausserdem einen Kinder-CD-Player, Playmobil, die "Conni"-Spielesammlung ("Conni im Kindergarten"), ein "Conni"-Puzzle, ganz viel "Kram" #schein von Prinzessin Lillifee (Tasche, Kamm & Spiegel, Tattoos u.ä.). Und Schleichtiere, CDs, Klamotten, ... #augen #schwitz.

Mit 3 Jahren zum Geburtstag gab's u.a. einen Trettraktor mit Anhänger (noch immer sehr beliebt) und ein Kasperle-Theater von Sterntaler (die Figuren sind sehr schön). Zu Weihnachten im letzten Jahr u.a. das Forsthaus von Playmobil & viel Zubehör, damit spielt sie seitdem immer wieder gern.

Dieses Jahr wird's zu Weihnachten einen Kaufladen geben für unsere "Große" und die Kleine bekommt die HABA-Kugelbahn.

Für Dreijährige ausserdem toll:

Puppenhaus (Holz oder auch schon Playmobil)

Playmobil Bauernhof, Tierklinik, Zoo o.ä.

Trampolin

Spielküche (es gibt sooo viel verschiedenes Zubehör, macht immer mal wieder Spaß)

Haushaltsgeräte für Kinder (Waschmaschine, Staubsauger, Bügeleisen, ...)

Zubehör für Puppen (Autositz, Hochstuhl, Badewanne, ...)

Bücher (z.B. vom kleinen Raben Socke, "Conni im Kindergarten" (toll mit vielen Klappen), Mama Muh, WiesoWeshalbWarum?, ...)

Spiele (es gibt sooo viele schöne von Ravensburger, HABA, Kosmos, ...)

Knetmaschine von Playdoh

Mal- und Bastelkram (Perlen zum Auffädeln, Tonpapier & Glitzerkleber, Fingermalfarben, ...)

Zelt mit Kriechtunnel für drinnen

Hängesessel für's Wohn- und/oder Kinderzimmer

kleines Sofa/kleinen Sessel für's Kinderzimmer

Fahrrad

Musikinstrumente für Kinder.

Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Euch dabei :-)!?

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von almura 29.10.10 - 17:41 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter ist seit Juni 3 und bekommt einiges von playmobil. Dazu noch 'Wind in den Weiden' und 'Wir Kinder aus Bullerbü' zum Vorlesen, ein Kuschelkissen mit Engelchen von Nici, eine Jahresuhr (Jako-o), einen Anklemmsitz für die Puppi und von uns eine Verkleidungskiste!

Grüße
Almura

Beitrag von moonlight010101 30.10.10 - 18:43 Uhr

Was bekommt sie denn so von Playmobil???;-)

Beitrag von zahnweh 29.10.10 - 19:02 Uhr

Magnettafel mit Kreidefeld und Kreide (gab's im Angebot und in jedem Wartezimmer spielt sie damit, wenn vorhanden)

Holzeisenbahn

Weihnachtsbuch

Ein kleines Zimmerzelt

...
Mini-Lük + ein erstes Heft hat sie schon bekommen (war für Nikolaus gedacht)


Gesellschaftsspiele habe ich vom Flohmarkt schon viele geholt. Die gehören zwar mir, aber noch mehr brauchen wir erst mal nicht.

Beitrag von zahnweh 29.10.10 - 19:07 Uhr

Ach so:

Nikolaus steht noch nicht fest.

In Frage kommen:

so ein Platikfotoapparat mit fertigen Bildern drin (eher nostalgisch)
Arztkofferset (gab's für 1 Euro im Angebot. Billigteil, aber praktisch für Nikolaus und um zu testen, ob sie es mag)
Eine Fußgängerbrücke für die Holzeisenbahn
...
nur eines davon + 1 KLEINEN Schokoweihnachtsmann


Adventskalender steht schon fest.
- Mini-Schokoautos oder Minischokokugeln (die Autos waren letztes Jahr der Renner und die Kugeln sind die in Glanzfolie rot, gold, blau)
- Kiwis
- Mandarinen