Baby fast 10 Monate, trinkt keine Milch mehr

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von andrea1002 29.10.10 - 13:43 Uhr

Hi Mädels,

habe seit längeren das Problem, dass mein Kleiner keine Milch mehr trinkt. Er bekommt morgens und abends Brot und Mittags Brei. Nachts trinkt er ein bischen Tee, lehnt aber Milch in jeglicher Form ab. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich machen kann.

Andrea

Beitrag von felicat 29.10.10 - 14:17 Uhr

Hallo Andrea,

er muss ja auch keine Milch mehr trinken (blöder Vergleich aber ein Kälbchen trinkt auch nur anfangs Milch und frisst dann Gras) also Milch ist jetzt nicht überlebensnotwendig ;-)

Schau halt nur, dass du ihn gesund ernährst und er durch andere Quellen genügend Eiweiss bekommt.
Eiweiss steckt zum Beispiel in Fleisch, frischem Getreide, aber auch in Gemüse wie Bohnen, Erbsen, Linsen (übrigens enthalten diese Gemüsesorten mehr Eiweiss (25%) als zB. Fleisch (20%) ).

Sehr gut ist auch Mandelmus, das sind 100% Mandeln nur eben als Mus. Es schmeckt süsslich, Kinder lieben es, und hat viel Eiweiss. Ausserdem haben Nüsse viele weitere gute Inhaltsstoffe.

Ich gebe meinen Mäusen abends 1 Teelöffel Mandelmus in ihren Brei (bestehend aus Reismilch, Datteln und gemahlenem Getreide).

Also wenn du auf die Ernährung schaust, ist das mit der Milch garkein Thema!

LG Astrid

Beitrag von andrea1002 29.10.10 - 18:46 Uhr

Hallo Astrid,

danke für deine Antwort. Wo bekomme ich den Mandelmuss zu kaufen.

Lg Andrea

Beitrag von felicat 29.10.10 - 19:39 Uhr

Hallo Andrea,
Mandelmus kriegst du im Reformhaus oder im Bio-Supermarkt! Schmeckt mir übrigens auch sehr lecker #mampf
LG Astrid

Beitrag von knueddel 29.10.10 - 14:18 Uhr

Hallo Andrea,

lehnt er denn auch Milchbrei ab?

Mit so ca. 10 Moanten stand unsere Kleine voll auf Naturjoghurt, hatte mal bei Mama probiert und wenn ich sie gelassen hätte, hätte sie selber nen BEcher leer gefuttert.

Milch trinken wollte unsere Tochter mit 10 Monaten auch nicht mehr, sie hat abends dann einen Milchbrei bekommen und morgens auf´s Brot dann Frischkäse,
manchmal durfte sie auch mal von meinem Joghurt etwas haben.

Milch trinkt sie erst wieder, seit sie so ca 20 Monate alt war, in der zwischenzeit hat sie halt viel Käse gegessen, abends oft auch Naturjoghurt mit Haferflocken und Obst.

LG cindy

Beitrag von kathrincat 29.10.10 - 17:11 Uhr

muss er ja auch nicht, kauf mandelmus und mach es morgens aufs brot, so hat er auch genug calzium