Mal ne ganz blöde Frage

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicky861 29.10.10 - 13:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne blöde Frage... und zwar habe ich vorhin als ich meinem Zwerg die Windel gewechselt habe gesehen, das er etwas Wund ist, was nicht weiter tragisch ist, aber mich irritieren ein paar rote Pünktchen (nicht viele).
Könnte das ein Pilz sein oder rede ich mir das ein, weil die Tochter meiner Schwester das grad hat?

Beitrag von katjafloh 29.10.10 - 14:02 Uhr

Koche einfach einen Pott Schwarztee und wische damit bei jedem Windelwechsel den Po ab. Das hilft bei uns immer. Wenn es nicht besser wird, lass den KiA draufschauen, nur der kann beurteilen ob es ein Pilz ist.

LG Katja

Beitrag von lelou83 29.10.10 - 14:41 Uhr

huhu,

könnte sich vielleicht um eine windeldermitis handeln.am besten vom doc mal gucken lassen.

lg jana mit mirek elias(5)&finnley lennox(16.ssw)