Wo buchen? Online oder im Reisebüro

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von caeci1985 29.10.10 - 13:45 Uhr

Hallo,

wir wollen heute unseren Urlaub buchen.
Bucht ihr euren Urlaub lieber Online oder im Reisebüro?
Die Preise sind ja eigentlich überall die selben.

Lg Cäci

Beitrag von nsd 29.10.10 - 14:40 Uhr

Hi!
So Kurz- und Städte-Trips buchen wir Online. So normale Urlaube (Pauschalreisen, Kreuzfahrten) buchen wir im Reisebüro unseren Vertrauens. Wir sind von online-Buchung wieder zum Reisebüro gekommen, da wir jetzt eins gefunden haben mit Super-Beratung und Service. Vor allem wenn man was kompliziertes hat, dann ist ein Reiseführer praktisch, wir hatten eine Reise mit 2 Wochen Südafrika, wobei wir 1.5 Wochen privat bei Verwandten waren und 4 Tage im Vorraus gebuchter Rundtour und dann von SA nach Mauritius und von dort direkt zurück nach Deutschland.
Wenn wir nur einen Flug brauchen, dann buchen wir auch nur online (z.B. Israel).

Ansonsten bevorzugen wir das Reisebüro. Es schießt auch die Kosten vor.

Beitrag von wuestenblume86 29.10.10 - 14:44 Uhr

Ich buche nur noch online :-) egal ob einzelne Flüge oder Pauschalreisen...habe damit bisher nur gute Erfahrung gemacht.

Beitrag von juye 29.10.10 - 15:48 Uhr

so ist es bei uns auch :-D
buche Pauschalreisen immer über Holidaycheck. Auch bei Problemen & Fragen wird man sofort zurückgerufen oder bekommt eine Email. Alles einwandfrei #pro

Beitrag von loonis 29.10.10 - 17:01 Uhr




nur noch online ....

LG Kerstin