CD / DVD Leser kaputt im Laptop?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von fernweh123 29.10.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

wenn ich eine CD mit gebrannten Fotos einlege, versucht er diese zu lesen, aber es klappt irgendwie nicht. Vielleicht 1 x von 20 x klappt es.
Ansonsten macht er ein Geräusch, als würde er gerade anfangen die CD zu lesen / erkennen, aber dann geht nix mehr.
Muss die CD dann wieder rausholen, damit ich überhaupt noch was am Laptop machen kann.

Kann man das nachgucken lassen / reparieren?
Kennt sich jemand aus?

Hoffe ihr versteht, was ich meine. Weiss nicht recht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Bin dankbar für jede Antwort.

Andrea

Beitrag von basti-83 29.10.10 - 16:29 Uhr

wie alt ist denn dein Laptop??

Beitrag von fernweh123 29.10.10 - 20:31 Uhr

der ist erst 4 Monate :-(

Beitrag von basti-83 02.11.10 - 16:50 Uhr

dann würde ich ihn einschicken als Garantiefall..
weil kann ja nicht angehen das nach 4 Monaten dein Laufwerk nicht mehr geht

Beitrag von bokatis 29.10.10 - 18:55 Uhr

Also unsere Laptops hatten das nach etwa 8 Jahren Nutzungszeit auch. Ging nix mehr. Hab jetzt ein Macbook :-)....

K.