Ich bin neu hier :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenna20 29.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch ziemlich frisch SS und habe schon eine Frage an euch!

Ich habe nie ein ZB geführt mit Tempi Messung und kann daher auch nur erahnen, wann ich einen ES hatte...
Mein SST zeigt mit an "schwanger 2-3 ", das heißt, ich bin schon ca in der 5. Woche ?! Ich habe allerdings erst am 17.11. einen FA Termin, ist das ok? Oder eher zu spät ??

Schon vielen Dank euch allen und wir schreiben / lesen uns nun öfter ;-)

LG
Jenna

Beitrag von schwino2802 29.10.10 - 14:06 Uhr

Nein das ist wirklich schon so ok,

Wenn man wie so noch recht früh ss ist kann man noch nichts sehen, und muss man wieder hin zum FA also abwarten und Tee Trinken.

Aber ich kenne das wenn man auf sich Freut und man soll dann wieder so lange warten.

Ich wünsche Dir jedenfalls eine nicht so lange Wartezeit!

LG Melanie ( 9 ssw )

Beitrag von sweedaaa 29.10.10 - 14:07 Uhr

5.-6. Woche heißt das ;-)

Nein ist nicht zu spät. Ich habe uach erst am 9.11. meinen ersten FA Termin und bin da dann schon bei 6+6.

LG

Beitrag von schwino2802 29.10.10 - 14:11 Uhr

Ich habe auch 9.11 meinen Nächsten FA Termin , freu mich schon voll, nur leider müssen wir ja noch eine Ganze Woche Warten.

Ich bin jetzt 8+5

Beitrag von sweedaaa 29.10.10 - 14:13 Uhr

Ich hasse diese Warterei #augen

Beitrag von kleinezitrone 29.10.10 - 14:10 Uhr

Hallo,

ich hab auch in der 5. Woche positiv getestet. Bin vor lauter Aufregung auch gleich zum FA mit dem Ergebnis, dass ich wieder nach Hause fahren durfte ;-)
Hab einen Termin zwei Wochen später bekommen mit dem Hinweis, dass man so früh eh noch nichts erkennt und die Tests sehr sicher sind. Also abwarten und Tee trinken :-p

Zwei Wochen später hat man dann den Wurm schon gesehen und das Herzchen #verliebt - das warten hat sich gelohnt!

Also ich denke, dass der Termin passt und ich würde nur gehen, wenn du Beschwerden wie Blutungen oder so hast!

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit #winke

Gruß kleine Zitrone und #ei 24. ssw

Beitrag von jenna20 29.10.10 - 20:06 Uhr

Danke für eure Antworten!

Hab auch mal bei dem Frauenarzt angerufen, er meinte auch, das ich ruhig am 17.11. erst kommen soll. Dann sieht man auch was.
Wenn ich keine Beschwerden habe ist alles ok und wenn was sein sollte, dann kann ich logischerweise kommen...

LG
Jenna