Wunschzettel fast 3 jähriger

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tigerentenbine 29.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner wird im Jaunuar 3 und ich versuche gerade eine Wunschliste für Weihnachten und Geburtstag zu erstellen! Einige Sachen habe ich schon (Zubehör zur Haba Kugelbahn, Bücher, CD usw.), aber vielleicht hat ja von euch noch der ein oder andere nen Tipp!

Insebsondere suche ich schöne Spiele, die nicht unbedingt was mit Farben oder Fühlen zu tun haben, denn davon hat er schon Einiges und kann es auch schon recht gut. Irgendwie mal was Anderes, Witziges, Neues, das fände ich schön :-). Puzzle stehen auch schon auf der Liste und ein Domino Spiel...

Helft mit und schreibt mir eure Ideen bzw. Dinge, mit denen eure Kinder toll spielen,

#danke

LG, Bine

Beitrag von makaluu 29.10.10 - 14:31 Uhr

hi
meine werden im märz 3
mal sehen was für ideen kommen

ich muss zuerstmal sehen wer alles was schenken will
eigentlich bin ich für eine grössere und ne kleinere sache

ich will ehrhlich gesagt überhaupt so wenig wie möglich
denn sonst steigert sich das von jahr zu jahr

lg v. marion die mit einer kinderküche überlegt

Beitrag von tigerentenbine 29.10.10 - 14:49 Uhr

Hallo Marion,

ich finde es auch immer schön, wenn sich mehrere zusammentun und eine größere Sache schenken, aber mir fällt da so gar nichts ein dieses Jahr. Eine Kinderküche hat er zum Zweiten bekommen, die lohnt sich auf jeden Fall, er spielt sehr viel damit, entweder bekocht er einen oder beschäftigt sich auch alleine damit!

Wir haben halt Weihnachten und Geburtstag direkt nacheinander und haben relativ viele Schenkende, wir wünschen uns auch immer Geld für die vielen Dinge unterm Jahr und schenken selber nur ne Kleinigkeit, weil er genug bekommt. Zudem soll die Wunschliste ja immer nur ne Ideensammlung sein, d.h. es kann ruhig etwas mehr draufstehen, dass die Leute dann auch aussuchen können.

LG

Beitrag von sunflower2008 29.10.10 - 15:00 Uhr

hi,

meine Kleine wird auch im März 3 und bekommt vonuns zu Weihnachten ein Keyboard und zum Geburtstag ein Kettcar.
was sie sonst noch bekommt, weiß ich noch nicht...
evtl einen Staubsauger und/oder eine Magnettafel

lg
Sunny

Beitrag von muffin357 29.10.10 - 16:43 Uhr

das bobbycarspiel? -- ist sowas wie menschärgeredich nicht auf leicht...

julian bekommt von uns euch viel zubehör, statt neue sachen (abgesehen von musik+büchern)

Beitrag von -zitronensorbet- 29.10.10 - 19:03 Uhr

Huhu,

hier mal ein paar Ideen :-p

-Haba Obstgarten Spiel
-Bambino Lük
-Elefun Spiel
-Mein erstes Electric
-Kinder Electric
-Kroko Doc

Vielleicht findest du ja was.

Gru?

Beitrag von tigerentenbine 29.10.10 - 21:47 Uhr

#danke euch allen, da war schon das ein oder andere mit dabei!

LG, Bine