Welche Schmusetücher kann man nach langer Zeit nachkaufen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von millyneo 29.10.10 - 13:59 Uhr

Hallo!!!

Leider hat meine Tochter ein ALLERLIEBSTES KUSCHELTIER!!

Eigendlich nicht schlimm, aber nun ist es schon fast kaputt geliebt. Ich habe es bei Ernstings für ca. 6€ gekauft und nun habe ich gesehen, daß diese Tier bei E*** nun 44,90€ kosten soll, dabei ist es noch nicht einmal das Rosane!!!:-[

http://cgi.ebay.de/Schmusetuch-TOPOLINO-Hund-weis-grun-NEU-/170553587831?pt=Schmuset%C3%BCcher&hash=item27b5c93877

Das mir dieses nicht bei meinem zweiten Zwerg passiert nun meine Frage, welche Kuscheltiere / Tücher kann man nach ca. 3-4 jahren noch gut nachkaufen??? Jedenfalls zu einem normalen Preis??

Danke

Mel

Beitrag von flammerie07 29.10.10 - 14:01 Uhr

den "CARLO" von TCM - Tchibo

habe meinen für 5,- € bei eba* ersteigert.

der hier: http://sos-kuscheltier.de/images2/v_bild_nr_165.jpg

lg
flammerie07

Beitrag von flammerie07 29.10.10 - 14:03 Uhr

hab noch einen tipp: gib doch ein "gesuch" bei eba* kleinanzeigen auf - vielleicht hat jmd einen rumliegen, der ihn loswerden will...

oder hier im MP

Beitrag von minnie.mouse 29.10.10 - 14:08 Uhr

Wir selber hatten das Problem noch nicht, aber ich habe schon öfters gelesen, dass dann einfach gleich zwei (oder drei #schwitz) auf Vorrat gekauft werden.

LG!

Beitrag von douvi 29.10.10 - 14:11 Uhr

Ich denke das es schwer wird sich so für ein Kuscheltier oder Kuscheltuch zu entscheiden.
Oft wechseln die Kinder ja ihr "Bezugstier"

Unser Patenkind hat sich für eine Katze von sigi... entschieden. Ganz früh, da haben wir sie nachgekauft und man konnte sie noch austauschen, aber sie hat es nicht angenommen. Obwohl ihre Katze auch noch fast neu war.
Sie hat gemerkt, das es nicht ihre war.

Aber eine Sicherheit gibt es nie das die Tiere nachzukaufen gibt..., wenn dann eher bei großen Firmen. Steiff, Sigikid...

Beitrag von tempranillo70 29.10.10 - 14:40 Uhr

Hallo,
mine Maus hat zur Geburt nen Schmusetuch von Sterntaler (Hanno Hund) bekommen. Das habe ich jetzt (sie ist 2,5J) noch mal nachgekauft.
Ich würde auch eher Sterntaler, Sigikid, Steiff und Co probieren.
Die gibt es bei Ebay auch immer mal wieder.
Gruß, I.

Beitrag von rmwib 29.10.10 - 14:47 Uhr

HUHU

kauf doch gleich auf Verdacht 2-3 Schnuffeltücher der selben Sorte. Und wenn Du sie doch nicht brauchst, verramscht Du sie auch zum Horrorpreis bei ebay am Ende #rofl

GLG

Beitrag von dentatus77 29.10.10 - 15:32 Uhr

Hallo!
Meine Schwester hatte immer Sigikid-Schmusetiere. Die Tierchen waren zwar meist nicht identisch, aber da die Machart immer gleich ist, hatte meine Schwester sie trotzdem akzeptiert.
Aber Sigikid ändert seine Kollektion auch nicht so häufig.
Ähnliches kann ich mir bei Sterntaler, Steiff oder Käthe Kruse vorstellen.
Liebe Grüße!

Beitrag von dackel05 29.10.10 - 18:33 Uhr

Die Schmusetücher meines Sohnes von Käthe Kruse bekommt man auch jetzt nach 8 Jahren immer noch gekauft.

LG Steffi

Beitrag von castorc 29.10.10 - 19:42 Uhr

Wir haben diesen Pampers-Stern. Den gibt unser Sohn nicht mehr her. Zum Glück hat sich unser Vorrat auf 4 Stück angesammelt, so ist immer ein Stern da.

Für unseren 2. Sohn werde ich direkt 3 oder 4 Kuscheltücher kaufen. Mal schau´n, wo ich welche finde, die mir dann auch noch gefallen und nicht so viel kosten.
bei DM soll es ja schöne geben, die auch nicht viel kosten.

Beitrag von cori0815 29.10.10 - 19:57 Uhr

hi Mel!

vielleicht solltest du den ebay-Anbieter mal fragen, ob er das Tier für 10 Euro verkaufen würde. Denn für den von ihm angegebenen Preis ist er es ja nicht los geworden ;-) Kannst ja auch gleich mit der Sprache rausrücken, dass du den Originalpreis von 6,- kennst ;-)

Mehrer Tiere schon auf Vorrat kaufen, das würde ich persönlich nicht machen... wer weiß, WELCHES Tier das Lieblingstier wird...

Wir haben übrigens den Nuckelhasen von Jako-o, den gibts schon einige Jahre und es wird ihn wohl auch noch ein paar weitere Jahre geben, schätze ich. Aber natürlich alles ohne Gewähr :-)

LG
cori

Beitrag von sue20 29.10.10 - 20:59 Uhr

Ich kann dir vllt. helfen:-)

Ich meine den habe ich letztens aussortiert und wenn er noch nicht der Altkleidersammlung ist,schicke ich ihn dir gerne zu!In rosa allerdings/natürlich!

Ich würde mich, bei Interesse, dann morgen abend nochmal bei dir melden.

Lg Sue

Beitrag von chez11 29.10.10 - 21:19 Uhr

huhu

kauf doch einfach gleich einen ersatz, meine große hatte so einen kleinen kuschelaffen NP war 5 euro, hab damals gleich 3 davon gekauft und alle 3 gebraucht, der erste war nämlich als sie 2 war bereits hin;-) und die anderen 2 hab ich immer im wechsel gewaschen;-)

LG#winke

Beitrag von lilly7686 30.10.10 - 11:08 Uhr

Oh, ja, ich hab panische Angst davor, wenn meine Große ihren Hasen jemals verlieren sollte... Sie vergisst ihn ab und zu bei Oma. Diese Nächte sind der Horror, bis ich das Ding am nächsten Tag endlich geholt hab... Und meine Große ist bald 7...

Ich würde dir raten, wenn du ein Schmusetuch kaufst, das dein Kind jahrelang haben soll, kauf gleich 3 oder 4 davon und lass sie alle abknutschen. Dann kannst du unbemerkt waschen und es passiert kein Drama, wenn eines abhanden kommt ;-)