Grippeimpfung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrine85 29.10.10 - 14:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

lasst ihr euch gegen Grippe impfen?
Ich bin jetzt in der 13 SSW und meine FÄ hat es mir empfohlen. Aber erst ab der 15 SSW zur Sicherheit.

LG Katrine mit Hanna#huepf(22 Monate) & Zappelbaby#ei (13 SSW)

Beitrag von tonip34 29.10.10 - 14:12 Uhr

Nein , habe ich noch nie und werde ich auch nicht , schon gar nicht wenn ich ss bin. Ich denke die Scheinegrippe hat gezeigt das dies nur der Pharmaindustrie viel bringt.

lg toni

Beitrag von dannhaltnet 29.10.10 - 14:12 Uhr

Hi,

also ich habe mich in der 38. SSW gegen Grippe impfen lassen. Meine Frauenärztin hat mir unbedingt dazu geraten.

LG Nicole ( #ei 40. SSW )

Beitrag von bobb 29.10.10 - 15:40 Uhr

Na dann mal gut,daß Du nicht zu dem Zeitpunkt durch die Impfung die Grippe einmal richtig durchgemacht hast,wie viele andere...

Beitrag von wuestenblume86 29.10.10 - 14:18 Uhr

Nö. Wozu?

Beitrag von katrine85 29.10.10 - 14:24 Uhr

Schwangere Frauen sind Risikogruppen für einen schweren Verlauf der Grippe. Sie haben einen verminderten Immunschutz.
Außerdem würde nach der Geburt das Kind auch noch einen Schutz haben.

Meine Tochter Hanna geht ab Januar in den KiGa und da grasieren immer viele, viele Krankheiten.

Beitrag von wuestenblume86 29.10.10 - 14:28 Uhr

Hattest du schonmal die Influenza gegen die du dich da impfen lässt!? Ich nicht #gruebel wieso dann grad jetzt.

Klar ist das schwangere Immunsystem nur bedingt gewappnet, aber auch dies kann man unterstützen und verbessern mit gesunder Ernährung, frischer Luft und Bewegung.

Das ist wie mit der Schweinegrippe-Impfung :-p wirklich nutzen tut es nur dem Arzt der daran verdient dich zu impfen.

Beitrag von bobb 29.10.10 - 15:17 Uhr

Es ist aber nur eine Impfung gegen eine spezielle,schwere Form der Grippe.Nen grippalen Infekt kannste trotzdem jederzeit bekommen...
Und gegen die ganzen anderen Krankheiten,die grad im KiGa umgehen,bringt es eh nichts.

Beitrag von julimond28 29.10.10 - 14:23 Uhr

Hallo,
ich habe mich auch impfen lassen, ebenfalls auf Anraten meines FA!
Schwangere haben zum einen ein erhöhtes Risiko zu erkranken sowie meist einen schwereren Verlauf!
Aber es gibt da ganz viele Meinungen hier dazu! Hatten wir die Tage schonmal!
LG

Beitrag von daddel79 29.10.10 - 14:42 Uhr

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, obwohl es grade für Pflegepersonal geraten wird. (Bin Krankenschwester)

Jetzt in der SS habe ich mich impfen lassen, da es bei der Influenza grade bei Schwangeren zu einem schweren Verlauf kommen kann, der auch sehr gefährlich für Baby werden kann.
Es geht hier nicht um einen banalen grippalen Infekt, sondern um eine richtige Grippe und selbst hier in Deutschland sterben pro Jahr noch an die tausend Menschen daran. Da hilft es auch nicht viel wenn man sich gesund ernährt und sich warm anzieht, um einer Ansteckung vorzubeugen.

LG

Nadine

Beitrag von co.co21 29.10.10 - 14:47 Uhr

hallo,

ich lasse mich immer gegen Grippe impfen, und werde es auch jetzt machen lassen.

Ich hatte einmal im Leben eine richtige Grippe....und das will ich nie wieder! Und schwanger..das möchte ich mir nichtmal vorstellen!
Lasse auch übernächste woche meine Tochter zum ersten Mal impfen...gerade bei Kleinkindern oder Schwangeren ist eine Grippe ja noch gefährlicher.

LG Simone

Beitrag von lotosblume 29.10.10 - 15:05 Uhr

ja, ich werde mich auch in dieser SS wieder impfen lassen.

Beitrag von sandra198620 29.10.10 - 15:31 Uhr

Hallo

ich habe mich vor 1,5 Wochen war da 14+1 SSW auch gegen Grippe impfen lassen...

habs letzes Jahr in meiner SS auch getan..

meiner hats empfohlen..

lg sandra mit Lena *14.07.07, Ben *07.02.10 + BabyBoy 15+4